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Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

.

Alchemie Zutaten Liste

Die Alchemie ermöglicht es euch, aus verschiedenen Zutaten Zaubertränke und Gifte zu brauen. Die erschaffenen

Zaubertränke und Gifte können viele verschiedene Auswirkungen haben, ausgehend von den Effekten der Zutaten,

aus denen das Gebräu hergestellt wurde.

Die Grundvoraussetzung zum erschaffen von Tränken und Giften ist ein Alchemielabor, dieses sieht so aus:

alt

Manche Zutaten sind einfach zu erhalten, z.B. Pilze und Blumen, die ihr lediglich pflücken müsst. Andere Zutaten

wie z.B. ein Trollfett sind schwer zu erhalten, da ihr erst einen Troll finden und töten müsst.

Den Fundort der Zutaten findet ihr in der letzten Spalte unserer Alchemietabelle.

Wenn ihr das erste Mal eure gesammelten Zutaten im Inventar betrachtet, werden die 4 Effekte jeder Zutat

mit "Unbekannt" gekennzeichnet sein. Denn ihr müsst erst herausfinden, welche Auswirkungen jede Zutat hat.

Dies findet ihr durch das Essen der Zutat und das brauen von Tränken aus der Zutat heraus.

Oder ihr findet alle 4 Effekte jeder Zutat gleich in unserer Tabelle weiter unten.

Es können entweder 2 oder 3 Zutaten zu einem Trank gemischt werden. Das kombinieren von 3 Zutaten

steht aber erst im Laufe des Spiels zur Verfügung.

Wenn die Zutaten einen oder sogar mehrere gleiche Effekte haben, so werden diese in den Trank übernommen.

Bei 3 Zutaten ist es also unwahrscheinlicher, das der Trank durch ausprobieren eine gewünschte Wirkung hat.

Kennt man allerdings die Effekte der Zutaten kann man komplexe Tränke brauen.

Beispiel des Kombinierens von 2 Zutaten: Du hast eine Biene und eine Bärenklaue. Diese haben folgende Effekte.

Biene:  Anfälligkeit für Blitz   |   Ausdauer regenerieren   |   Ausdauer senken   |   Ausdauer wiederherstellen

Bärenklaue:  Ausdauer wiederherstellen  |  Gesundheit verstärken  |  Einhändig verstärken  |  Magickaregeneration senken

Den Effekt den beide Zutaten gemeinsam haben ist "Ausdauer wiederherstellen". Also wird der Trank der aus diesen

beiden Zutaten gebraut wird deine Ausdauer wiederherstellen. Würde kein Effekt übereinstimmen wären beide Zutaten

verbraucht, ohne das du einen Trank erhältst.

Hätten sie mehr als einen Effekt gemeinsam hätte der hergestellte Trank mehrere Effekte.


Einige Tränke mit einem Effekt zum ausprobieren:

Gesundheit wiederherstellen: Blaue Bergblume + Schmetterlingsflügel

Magicka regenerieren: Knoblauch + Salz

Blitzresistenz: Glühstaub + Schneebeeren

Unsichtbarkeit: Chauruseier + Nirnwurz

Wasseratmung: Hühnerei + Nordranke

Gesundheit stark senken: Schmetterlingsflügel + Hängemoos

Lähmen: Caniswurzel + Koboldschemel

Einige Tränke mit mehreren Effekten zum ausprobieren:

Gesundheit wiederherstellen und Gesundheit verstärken: Blaue Bergblume + Weizen

Lähmen und Gesundheit senken: Mondfalterflügel + Vampirstaub



Alchemie

Name

Bild

   Wert  

Effekt

 Gewicht 

   Fundort & Beschreibung   

 Abeceanischer Mirakelbarsch


alt

15

1.Wiederherstellung verstärken

2.Anfälligkeit für Frost

3.Anfälligkeit für Gift

4. Schleichen Verstärken

0,5

In Seen/Flüssen in ganz Himmelsrand
Eine kleiner Barsch, den man mit der Hand fangen kann

 Bärenklaue


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Gesundheit verstärken

3.Einhändig verstärken

4.Magickaregeneration senken

0,1

Klaue von einem Bär

Bären sind überall in Himmelsrand zu finden

 

Berits Asche


alt

5

1.Ausdauer senken

2.Feuerresistenz

3. Beschwörung verstärken

4.Ausdauer senken

0,2

Quest

Questgegenstand

 Biene


alt

3

1. Anfälligkeit für Blitz

2.Ausdauer regenerieren

3.Ausdauer senken

4.Ausdauer wiederherstellen

0,1

In der nähe von Blumen

Bienen halten sich oft in der näche von Blumen auf und können mit der Hand gefangen werden

  Bienenstockhülle


alt

6

1. Giftresistenz

2.Leichte Rüstung verstärken

3.Schleichen verstärken

4.Zerstörung verstärken

1

An Bäumen in ganz Himmelsrand
Die Hülle eines Bienenstocks

 

Blasenpilz


alt

12

1.Ausdauer senken

2.Gesundheit wiederherstellen

3.Erzürnen

4.Schmiedekunstverstärken

0,2

Meist in Höhlen zu finden

Ein Pilz, der die Dunkelheit vorzieht

  Blaue Bergblume


alt

2

1.Beschwörung verstärken

2. Gesundheit wiederherstellen

3.Gesundheit verstärken

4.Magickaregeneration senken

0,1

Steppenlandschaften, Berghänge

Einene kleine Blume, die fast überall in Himmelsrand zu finden ist

 Blaue Pfeilfeder


alt

1

1.Blitzresistenz

2.Taschendiebstahl verstärken

3.Gesundheit wiederherstellen

4.Furcht

0,1

Eine Libelle

Diese Insekten kann man meist an Fluss oder See Ufern finden

  Blauer Schmetterlingsflügel


alt

2

1.Verzaubern verstärken

2.Beschwörung verstärken

3.Ausdauer senken

4.Magickaregeneration senken

0,5

Der Flügel des Blauen Schmetterlings

Den Schmetterling kann man in ganz Himmelsrand finden

  Blutende Krone


alt

10

1.Anfälligkeit für Feuer

2.Blocken verstärken

3.Magieresistenz

4.Anfälligkeit für Gift

0,3

Meist in Höhlen zu finden

Ein Pilz, der die Dunkelheit vorzieht


  Caniswurzel


alt

5

1.Ausdauer senken

2.Zielkunst verstärken

3.Einhändig verstärken

4.Lähmen

0,1

Eine Wurzle

Man findet sie meist an Hängen und Klippen

 Chaurusei


alt

10

1.Anfälligkeit für Gift

2.Magicka senken

3.Unsichtbarkeit

4.Ausauer vertärken

0,2

Das Ei eines Chaurus

Die Nester der Chauruse findet man meist in Höhlen, in denen es auch Falmer gibt

 

Cyrodilischer Spatenschwanz


alt

15

1.Ausdauer senken

2.Wiederherstellen verstärken

3.Furcht

4.Gesundheit senken

0,3

In Seen/Flüssen in ganz Himmelsrand
Eine kleiner Fisch, den man mit der Hand fangen kann

 

Daedraherz


alt

250

1.Gesundheit wiederherstellen

2.Magicka senken

3.Ausdauerregeneration senken

4.Furcht

0,5

Das Herz eines Daedras

Diese Wesen aus dem Reich des Vergessens sind selten zu finden.

 

Diselzweig


alt

1

1.Ausdauer senken

2.Frostresistenz

3.Giftresistenz

4.Schwere Rüstung verstärken

0,1

In ganz Himmelsrand zu finden

Diese Pflanze ist meist in Steppenlandschaften zu finden

 

Dornenherz


alt

20

1.Magicka wiederherstellen

2.Blocken verstärken

3.Lähmen 4.Magicka verstärken

0,5

Pflanze die von den Abgeschworenen benutzt wird

Diese Pflanze kann man in der Wildnis, aber auch bei den Abgeschworenen finden

 

Drachenbaum


alt

5

1.Zweihändigkeit verstärken

2.Feuerresistenz

3.Redekunst verstärken 4.Illusion verstärken

0,1

Kleine Pflanze, die man überall finden kann

Den sogenannten "Drachenbaum" findet man besonders gut in der Tundra

 

Drosselei


alt

2

1.Anfälligkeit für Gift

2.Ausdauer wiederherstellen

3.Schlossknacken verstärken 4.Blitzresistenz

0,5

In einem Vogelnest zu finden

Vogelnester befinden sich meist auf erhöten Ebenen oder auf Klippen

 

Eisgeistzahn


alt

30

1.Anfälligkeit für Feuer

2.Unsichtbarkeit

3.Schwere Rüstung verstärken 4.Anfälligkeit für Frost

0,3

In kalten Gegenden zu finden

Der Zahn eines Eisgeistes

 

Eismirriam


alt

1

1.Frostresistenz

2.Magicka senken

3.Schleichen verstärken 4.Ausdauerregeneration senken

0,1

In kalten Gegenden zu finden

Die Blume kann man meist in kalten Gebieten finden

 

Ektoplasma


alt

25

1.Magicka wiederherstellen

2.Magicka verstärken

3.Zerstörung verstärken 4.Gesundheit senken

0,1

Meist in Untoten oder Geistern zu finden

Die Essens eines Geisterwesens


 

Elfenohr


alt

10

1.Magicka wiederherstellen

2.Zielkunst verstärken

3.Anfälligkeit für Frost 4.Feuerresistenz

0,1

Überall in Himmelsrand zu finden

Einen kleine Pflanze

 

Fackelwürmchenbrust


alt

1

1.Anfälligkeit für Magie

2.Ausdauer verstärken

3.Ausdauer wiederherstellen 4.Dauerhafter Magicka schaden

0,1

Nachts zu finden

Die Fackelwürmchen findet man nur Nachts

 

Falkenfeder


alt

15

1.Krankheit heilen

2.Leichte Rüstung verstärken

3.Einhändig verstärken 4.Schleichen verstärken

0,1

Von Falken oder Söldner der Silbernen Hand

Die Söldner der Silbernen Hand tragen meistens eine Feder mit sich

 

Falkenschnabel


alt

15

1.Tragfähigkeit verstärken

2.Blitzresistenz

3.Frostresistenz 4.Ausdauerwiederherstellen

0,25

Von Falken

Falken findet man überall in Himmelsrand

Falmerohr

alt

10

1.Gesundheit senken

2.Erzürnen

3.Giftresistenz 4.Schlossknacken verstärken

0,2

Von Falmern

Das Ohr eines Falmers. Falmer findet man in Hölen und Dwemer Ruinen

  Feuersalze


alt

50

1.Feuerresistenz

2.Magicka wiederherstellen

3.Anfälligkeit für Forst 4.Magicka regenerieren

0,3

Von Feueratronachen


 

Flusspeitscher


alt

15

1.Gesundheit senken

2.Verlangsamen

3.Tragheitfähigkeit verstärken 4.Veränderung verstärken

0,25

Aus Flüssen/Seen

 

Frostsalze


alt

100

1.Anfälligkeit für Feuer

2.Frostresitzens

3.Magicka wiederherstellen 4.Beschwörung verstärken

0,3

Von Frostatronachen

 

Glühstaub


alt

20

1.Magicka senken

2.Magickaregeneration senken

3.Zerstörung verstärken 4.Blitzresistenz

0,5

Von Irrlichtmütter

 

Grassamen


alt

1

1.Giftresistenz

2.Magicka senken

3.Veränderung verstärken 4.Magicka wiederherstellen

0

In der Wildnis

  Großes Geweih


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Ausdauer verstärken

3.Verlangsamen 4.Ausdauerregeneration senken

0,1

Von Elchen

  Hängemoos


alt

1

1.Magicka senken

2.Gesundheit verstärken

3.Magickaregeneration senken 4.Einhändig verstärken

0,3

Meist in Ruinen oder in der Wildnis zu finden

  Hexenrabenfedern


alt

20

1.Erzürnen

2.Magicka senken

3.Beschwörung verstärken 4.Anfälligkeit für Blitz

0,1

Von Hexenraben

  Hexenrabenklaue


alt

20

1.Magieresistenz

2.Dauerhaft Magicka senken

3.Verzaubern verstärken 4.Redekunst verstärken

0,3

Von Hexenraben

  Histkarpfen


alt

6

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Magicka verstärken

3.Ausdauerregeneration senken 4.Wasseratmung

0,3

Flüsse/Seen

  Honigwabe


alt

5

1.Blocken verstärken

2.Ausdauer senken

3.Leichte Rüstung verstärken 4.Ausdauer wiederherstellen

1

Von Bienenstöcken

  Hühnerei


alt

2

1.Magieresistenz

2.Magickaregeneration senken

3.Wasseratmung 4.Dauerhafter Ausdauerschaden

0,5

Von Hühnernestern

  Jarrinwurzel


alt

10

1.Gesundheit senken

2.Magickaregeneration senken

3.Magicka senken 4.Ausdauer senken

0,5

In der Wildnis zu finden

  Jasbaytrauben


alt

1

1.Magicka senken

2.Anfälligkeit für Magie

3.Magicka verstärken 4.Gesundheit senken

0,2

Vulkanische Tundra

  Kleine Perle


alt

2

1.Frostresistenz

2.Einhändig verstärken

3.Wiederherstellung verstärken 4.Ausdauer wiederherstellen

0,1

Aus Muscheln

  Kleines Geweih


alt

2

1.Anfälligkeit für Gift

2.Wiederherstellung verstärken

3.Dauerhafter Ausdauerschaden 4.Gesundheit senken

0,1

Von Hirschen

  Knoblauch


alt

1

1.Ausdauer verstärken

2.Gesundheit regenerieren

3.Giftresistenz 4.Magicka regenerieren

0,3

Meist in Küchen oder der Wildnis zu finden

  Knochenmehl


alt

5

1.Ausdauer senken

2.Ausdauer senken

3.Beschwörung verstärken 4.Feuerresistenz

0,5

Von Skeletten/Draugren

  Koboldschemel


alt

0

1.Gesundheit senken

2.Gesundheit senken

3.Lähmung 4.Gesundheit wiederherstellen

0,3

Aus Wildnis

  Kriechranke


alt

1

1.Magicka wiederherstellen

2.Ausdauerregeneration senken

3.Stärke verstärken 4.Anfälligkeit für Magie

0,2

Überall in der Wildnis

  Lavendel


alt

1

1.Ausdauer verstärken

2.Beschwörung verstärken

3.Magicka senken 4.Magieresistenz

0,1

Überall in der Wildnis

 

Magisches Leichentuch

alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Zerstörung verstärken

3.Stärke verstärken 4.Magieresistenz

0,1

Von Irrlichtsmüttern

  Menschenfleisch


alt

1

1.Gesundheit senken

2.Lähmung

3.Magicka wiederherstellen 4.Schleichen verstärken

0,3

Von Menschlichen Leichen

  Menschliches Herz


alt

1

1.Magickaregeneration senken

2.Magicka senken

3.Raserei 4.Gesundheit senken

0,25

Von Menschlichen Leichen

  Mondfalterflügel


alt

5

1.Magicka senken

2.Leichte Rüstung verstärken

3.Gesundheit regenerieren 4.Unsichtbarkeit

0,1

Von Schmetterlingen

  Mondzucker


alt

5

1.Magicka senken

2.Leichte Rüstung verstärken

3.Gesundheit regenerieren 4.Unsichtbarkeit

0,1

Von Mondfalter

  Mora Tapinella


alt

4

1.Magicka wiederherstellen

2.Gesundheit senken

3.Ausdauer regenerieren 4.Illusion verstärken

0,3

Von Tote Bäumen

  Namiras Fäulnis


alt

0

1.Magicka senken

2.Schloßknacken verstärken

3.Furcht 4.Gesundheit regenerieren

0,3

In Höhlen zu finden

  Nirnwurz


alt

10

1.Gesundheit senken

2.Ausdauer senken

3.Unsichtbarkeit 4.Magieresistenz

0,2

Am Rand von Gewässer zu finden

  Nordranke


alt

5

1.Magicka senken

2.Wasseratmung

3.Gesundheit regenerieren 4.Taschendiebstahl verstärken

0,2

Meist am Grund von Flüssen oder Seen zu finden

  Orangene Pfeilfedern


alt

1

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Magicka senken

3.Taschendiebstahl verstärken 4.Gesundheit senken

0,1

Libellen

  Perle


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Blocken verstärken

3.Blitzresistenz 4.Magicka wiederherstellen

0,1

Von Muscheln

  Pfahlwurzel


alt

15

1.Anfälligkeit für Magie

2.Illusion verstärken

3.Magicka regenerieren 4.Magicka wiederherstellen

0,5

Von Zweiglingen

  Pulverisierter Mammutstoßzahn


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Schleichen verstärken

3.Anfälligkeit für Feuer 4.Furcht

0,1

Von Mammuts

  Purpurne Nirnwurz


alt

10

1.Magieresistenz

2.Unsichtbarkeit

3.Gesundheit senken 4.Ausdauer senken

0,2

Schwarzweite

  Rauer Wulstling


alt

2

1.Feuerresistenz

2.Zweihändigkeit verstärken

3.Raserei 4.Ausdauer regenerieren

0,1

Meist in Hölen zu finden

  Riesenflechte


alt

5

1.Anfälligkeit für Blitz

2.Gesundheit senken

3.Anfälligkeit für Gift 4.Magicka wiederherstellen

0,25

Wildnis

 

Riesenzeh


alt

20

1.Ausdauer senken

2.Gesundheit verstärken

3.Tragfähigkeit verstärken 4.Ausdauerregeneration senken

1

Von Riesen

 

Rote Bergblume


alt

2

1.Magicka wiederherstellen

2.Magicka senken

3.Magicka verstärken 4.Gesundheit senken

0,1

Überall in der Wildnis

 

Säbelzahntigerauge


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Gesundheit wiederherstellen

3.Gesundheit senken 4.Magicka senken

0,1

Von Säbelzahntiger

 

Säbelzahntigerreißzahn


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Schwere Rüstung verstärken

3.Schmieden verstärken 4.Anfälligkeit für Gift

0,1

Von Säbelzahntiger

 

Salz


alt

2

1.Wiederherstellung verstärken

2.Magicka regenerieren

3.Verlangsamen 4.Anfälligkeit für Magie

0,2

Oft Kisten und Fässern zu finden

 

Salze der Leere


alt

125

1.Anfälligkeit für Blitz

2.Magieresistenz

3.Gesundheit senken 4.Magicka verstärken

0,2

Sturmatronach

 

Schimmerpilz


alt

2

1.Blitzresistenz

2.Zerstörung verstärken

3.Schmieden verstärken 4.Gesundheit verstärken

0,2

Von Höhlen

 

Schlachterfischei


alt

3

1.Giftresistenz

2.Taschendiebstahl verstärken

3.Gesundheit senken 4.Ausdauer verstärken

0,2

Unterwasser zu finden

 

Schlachterfischschuppen


alt

2

1.AGesundheit senken

2.Schwere Rüstung verstärken

3.Gesundheit senken 4.Frostresistenz

0,3

Von Schlachterfischen

 

Schlammkrabben Chitin


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Krankheit heilen

3.Giftresistenz 4.Feuerresistenz

0,3

Von Schlamkraben

 

Schmetterlingsflügel


alt

3

1.Gesundheit wiederherstellen

2.Redekunst verstärken

3.Dauerhafter Ausdauerschaden 4.Magicka senken

0,1

Von Schmetterlingen

 

Schneebeeren


alt

4

1.Feuerresistenz

2.Frostresistenz

3.Blitzresistenz 4.Verzauberung verstärken

0,1

Überall

 

Schuppenschwamm


alt

4

1.Anfälligkeit für Magie

2.Illusion verstärken

3.Ausdauer regenerieren 4.Tragfähigkeit verstärken

0,3

Von Morsche Birken

 

Silberbarsch


alt

15

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Gesundheit senken

3.Frostresistenz 4.Ausdauerregeneration senken

0,3

Von Flüsse/Seen

 

Skeeverschwanz


alt

3

1.Ausdauerregeneration senken

2.Gesundheit senken

3.Gesundheit senken 4.Leichte Rüstung verstärken

0,2

Von Skeevern

Spinnenei


alt

5

1.Ausdauer senken

2.Magickaregeneration senken

3.Schloßknacken verstärken 4.Zielkunst verstärken

0,2

Spinnennester

 

Steinhuscherei


alt

2

1.Gesundheit wiederherstellen

2.Einhändig verstärken

3.Ausdauer senken 4.Anfälligkeit für Magie

0,5

Aus Nestern

 

Sumpfpilzschote


alt

4

1.Blitzresistenz

2.Dauerhafter Magickaschaden

3.Lähmung 4.Gesundheitwiederherstellen

0,1

Gegend um Mortal

 

Todesglockenblume


alt

4

1.Gesundheit senken

2.Magickaregeneration senken

3.Verlangsamen 4.Anfälligkeit für Gift

0,1

Gegend um Mortal

 

Tollkirsche


alt

8

1.Gesundheit senken

2.Magickaregeneration senken

3.Dauerhafter Ausdauerschaden 4.Zerstörung verstärken

0,1

Friedhöfe

 

Trollfett


alt

15

1.Giftresistenz

2.Zweihändig verstärken

3.Erzürnen 4.Gesundheit senken

1

Von Trollen

 

Tundrabaumwolle


alt

1

1.Magieresistenz

2.Blocken verstärken

3.Magicka verstärken 4.Redekunst verstärken

0,1

Tundra

 

Vampirstaub


alt

25

1.Unsichtbarkeit

2.Magicka wiederherstellen

3.Gesundheit regenerieren 4.Krankheit heilen

0,2

Von Vampire, Silber Hand

 

Verkohltes Skeeverfell


alt

1

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Krankheit heilen

3.Giftresistenz 4.Gesundheit wiederherstellen

0,5

Von gegrillten Skeevern

 

Violette Bergblume


alt

2

1.Ausdauer wiederherstellen

2.Schleichen verstärken

3.Dauerhafter Magickaschaden 4.Frostresistenz

0,1

Überall

 

Wacholderbeeren


alt

1

1.Anfälligkeit für Feuer

2.Ausdauerregeneration senken

3.Zielkunst verstärken 4.Gesundheit regenerieren

0,1

Übeberall

 

Weißkappe


alt

0

1.Anfälligkeit für Frost

2.Magicka wiederherstellen

3.Schwere Rüstung verstärken 4.Magicka senken

0,3

Überall

 

Weizen


alt

5

1.Ausdauerregeneration senken

2.Gesundheit wiederherstellen

3.Gesundheit verstärken 4.Dauerhafter Magickaschaden

0,1

Von Farmen/Kisten

 

Zweiglingsaft


alt

5

1.Magickaregeneration senken

2.Verzaubern verstärken

3.Schmieden verstärken 4.Veränderung verstärken

0,2

Von Zweiglingen

 

Zwergenöl


alt

15

1.Anfälligkeit für Magie

2.Illusion verstärken

3.Magicka regenerieren 4.Magicka wiederherstellen

0,3

Dwemerkonstruktionen/Ruinen

Autor: Skyboy

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