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Danke!

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Vielsagendes Schweigen

Mercer hat euch direkt im Abschluss der vorherigen Quest, die nächste aufgetragen.

Trefft euch mit ihm vor der Schneeschleierzuflucht. Diese ist weit im Norden, in der Nähe von Winterfeste, zu finden.

Karliah soll sich also in diesen Ruinen aufhalten. Ihr könnt Mercer noch einige Informationen über

sie entlocken und dann geht es zusammen mit ihm auf die Jagd nach ihr.

Die Eingangstür ist verschlossen und wird von Mercer geknackt. Sobald der Weg frei ist, geht es rein.

Im ersten Raum tauchen zwei Draugrwichte auf, sobald ihr die Truhe in der Mitte plündert.

Im Zweiten liegt ein Draugrtodesfürst in einem der Särge. Tötet ihn, bevor ihr die Kette zieht.

So ist euer Schlag ein Überraschungsangriff. An der Kette solltet ihr euch sehr weit nach Links stellen,

um nicht von der Stacheltür erwischt zu werden.

Kämpft euch durch einen Gang mit vielen Draugr bis in einen Raum, mit Knochen die von der Decke hängen.

Hier sind vier Draugr in den Särgen. Diese erwachen, sobald ihr euch laut bewegt oder die Knochenglocken berührt.

Alternativ könnt ihr sie auch einfach angreifen. Im folgenden Raum, sind erneut viele Draugr.

Achtet hier darauf, nicht einfach reinzustürmen.

Es dürften 3 Todesfürsten und eine Draugrgeissel dabei sein, die ziemlich gut austeilen können.

Geht hier auf der linken Seite die Treppe hoch und folgt dem kurzen ganz,

um ein Schiffsmodel auf dem Sockel zu finden.

Sobald ihr es nehmt, lösen sich allerdings die Leuchten von der Decke und stecken euch und die Umgebung in Brand.

Ihr solltet euch also direkt nachdem ihr das Item nehmt, sofort aus dem Staub machen.

Alternative ist der Telekinesezauber, falls ihr ihn habt.

Hinweis: Das Schiffsmodel bringt wie die anderen Items 800 Gold von Delvin.


Auf der anderen Seite geht es dann die Treppe hoch und den Gang weiter,

bis zur nächsten Tür die euch zur nächsten Ebene bringt. Hier stoßt ihr gleich auf eine größere Gruppe von Draugrn.

Ein paar Gänge weiter gelangt ihr durch eine große Tür in einen Raum,

bei dem Mercer schon sagt „perfekt für einen Hinterhalt“.

Hier findet ihr auf der gegenüberliegenden Seite das Wort der Macht: Entwaffnen, Waffe.

Wenig später landet ihr an einer Rätseltür. Mercer wird die Tür knacken und ihr könnt eintreten.

In diesem Moment werdet ihr auch attackiert und kippt vergiftet um.

Ihr wacht bei Karliah auf und bekommt einige Antworten, ein paar Gifte und einen neuen Auftrag.

Autor: Momo20

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