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Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

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Begleiter

Ein Begleiter ist eine Person, die Euch auf euren Reisen durch Himmelsrand unterstützt.

Sie helfen Euch aus ganz verschiedenen Gründen, z.B. weil sie bezahlt werden oder weil Ihr ihnen geholfen habt.

Es gibt jede Menge möglicher Begleiter, die sich anhand Ihrer Fähigkeiten unterscheiden.

Eure Möglichen Begleiter lassen sich außerdem in verschiedene Kategorien einteilen:

Tagelöhner, Huscarle, Begleiter aufgrund von Gefallen, Gildenmitglieder, Quest- oder Dungeonbegleiter

und Tierische Begleiter.

Verhalten

Eure Weggefährten werden sich Eurem Verhalten anpassen.

Wenn Ihr schleicht, dann wird Euer Begleiter ebenfalls schleichen. Wenn Ihr eine Waffe zieht oder wegsteckt

wird der Begleiter dies ebenfalls machen.

Ausrüstung

Begleiter werden automatisch die besten verfügbaren Waffen, Rüstungen etc. verwenden.

Dabei achten Sie auch auf Euer Können, so dass ein Begleiter unter gleichen Bedingungen vielleicht

lieber ein Schwert als einen Bogen benutzt.

Begleiter verlieren

Es gibt verschiedene Wege, einen Begleiter zu verlieren. Eine Möglichkeit ist, dass er getötet wird.

Es kann auch passieren das der Begleiter nicht folgen kann, wenn Ihr z.B. schnell mit einem Pferd geritten

seid. Dann hilft es einfach einige Zeit zu warten, bis der Begleiter Euch eingeholt hat.

Ihr könnt einen Begleiter auch entlassen. Dann kehrt er an den Ort zurück, an dem Ihr ihn gefunden habt.

Alle Begleiter im Überblick

Nachfolgend seht Ihr alle Begleiter Himmelsrand, sortiert in die Kategorien. Jeder der Begleiter hat einige

Fertigkeiten, die er am Besten beherrscht. Damit lässt er sich einer Gruppe zuordnen, z.B. Magier oder Krieger.


Tagelöhner

Tagelöhner sind Söldner, die Ihr für 500 Goldstücke rekrutieren könnt.

Belrand: Einsamkeit, Fürstentum Haafingar

Magierkrieger: Einhändig, Leichte Rüstung, Zerstörung, Wiederherstellung

Vorstag: Markarth, Fürstentum Reach

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Henassa: Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Bogenschützin: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Blocken, Schleichen

Stenvar: Windhelm, Fürstentum Ostmarsch

Ritter: Zweihändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Marcurio: Rifton, Fürstentum Rift

Magier: Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung, Beschwörung, Schleichen

Erik der Töter: Rorikstatt, Fürstentum Weißlauf  (Nebenziel "Erik der Töter" muss erst abgeschlossen werden)

Barbar: Zweihändig, Leichte Rüstung, Schießkunst, Blocken



Huscarle

Huscarle sind Leibwächter, welche die Thane beschützten. Um sie als Begleiter zu rekrutieren müsst Ihr erst Thane

in dem entsprechendem Fürstentum geworden sein. Alle Huscarle haben die gleichen Fertigkeiten

Jordis die Schwert-Maid: Einsamkeit, Fürstentum Haafingar

Huscarl: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Argis das Bollwerk: Markarth, Fürstentum Reach

Huscarl: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Lydia: Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Huscarl: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Calder: Windhelm, Fürstentum Ostmarsch

Huscarl: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Iona: Rifton, Fürstentum Rift

Huscarl: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken


Die Gefährten

Die Gefährten sind stehen dem Abschluss der Questreihe der Gefährten als Begleiter zur Verfügung.

Aela die Jägerin: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Bogenschützin: Schießkunst, Leichte Rüstung, Schleichen, Redekunst, Einhändig

Athis: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Krieger: Einhändig, Blocken, Schießkunst, Leichte Rüstung

Farkas: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schmieden, Redekunst

Njada Steinarm: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Kriegerin: Einhändig, Blocken, Redekunst

Ria: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Kriegerin: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Torvar: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Vilkas: Jorrvaskr, Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Ritter: Zweihändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken


Akademie von Winterfeste

Diese Studenten der Akademie von Winterfeste wollen Eure Begleiter werden, wenn Ihr die entsprechenden

Zusatzquests der Akademie von Winterfeste für sie erledigt habt.

Onmund: Akademie von Winterfeste, Fürstentum Winterfeste

Hexer: Zerstörung, Illusion, Einhändig, Schwere Rüstung

J'zargo: Akademie von Winterfeste, Fürstentum Winterfeste

Hexer: Zerstörung, Illusion, Einhändig, Schwere Rüstung

Brelyna Maryon: Akademie von Winterfeste, Fürstentum Winterfeste

Magierin: Veränderung, Illusion, Beschwörung, Schleichen


Dunkle Bruderschaft

Nach dem Abschluss der Questreihe der Dunklen Bruderschaft stehen Euch folgende Begleiter zur Verfügung.

Initiierter der Bruderschaft: Dämmersternzuflucht, Fürstentum Pale

Assassine: Schleichen, Einhändig, Schießkunst, Leichte Rüstung

Cicero: Dämmersternzuflucht, Fürstentum Pale

Assassine: Schleichen, Einhändig, Schießkunst, Leichte Rüstung


Quest-Begleiter

Diese Personen werden Euch nach dem Abschluss eines bestimmten Quests begleiten.

Adelaisa Vendicci: Nebenquest "Aufschwung Ost"

Stadtbewohner: Alchemie, Verzauberung, Schmieden, Redekunst

Aranea: Daedrische Quest "Der schwarze Stern"

Magierin: Zerstörung, Wiederherstellung, Beschwörung, Veränderung

Eola: Daedrische Quest "Der Geschmack des Todes"

Schattenklinge: Zerstörung, Einhändig, Veränderung, Schleichen

Erandur: Daedrische Quest "Ein lebendiger Albtraum"

Heiler: Wiederherstellung, Beschwörung, Redekunst, Alchemie

Lob: Daedrische Quest "Der verfluchte Stamm"

Bogenschützin: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Blocken, Schleichen

Ogol: Daedrisches Quest "Der verfluchte Stamm"

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Schleichen

Ugor: Daedrische Quest "Der verfluchte Stamm"

Bogenschützin: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Blocken, Schleichen


Begleiter aufgrund von Gefallen

Diese Personen möchten Eure Begleiter werden, wenn Ihr einen Gefallen für sie getan habt.

Ahtar der Gefängniswärter: Schloss Elend, Einsamkeit, Fürstentum Haafingar

Ritter: Zweihändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Benor: Morthal, Fürstentum Hjaalmarsch

Ritter: Zweihändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Cosnach: Markarth, Fürstentum Reach

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Borgakh: Mor Khazgur, Fürstentum Reach

Kriegerin: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Schleichen

Ghorbash: Dushnikh Yal, Fürstentum Reach

Bogenschütze: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Blocken, Schleichen

Uthgred die Unbeugsame: Weißlauf, Fürstentum Weißlauf

Kriegerin: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Sven: Flusswald, Fürstentum Weißlauf

Stadtbewohner: Alchemie, Verzauberung, Schmieden, Schießkunst

Faendal: Flusswald, Fürstentum Weißlauf

Bogenschütze: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Schleichen

Roggi Struppig-Bart: Kyneshain, Fürstentum Ostmarsch

Stadtbewohner: Alchemie, Verzauberung, Schmieden, Einhändig

Derkeethus: Dunkelwasserpass, Fürstentum Ostmarsch

Bogenschütze: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Blocken, Schleichen

Annekka Klippen-Stpringer: Dunkelwasserkreuzung, Fürstentum Ostmarsch

Bogenschützin: Schießkunst, Leichte Rüstung, Einhändig, Blocken, Schleichen

Mjoll die Löwin: Rifton, Fürstentum Rift

Ritterin: Zweihändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken

Kharjo: Khajiit-Karawanen

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken


Begleiter nach Abschluss eines Dungeons

Diese Personen möchten Euch nach dem Abschluss des Dungeons, in dem ihr sie gefunden habt begleiten.

Illia: Dunkellichtturm, Fürstentum Rift

Magierin: Zerstörung, Wiederherstellung, Beschwörung, Veränderung

Golldir: Hillgrunds Grab, Fürstentum Weißlauf

Krieger: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Blocken


Tierische Begleiter

Ihr könnt euch auch einen Hund als Begleiter zulegen. Dieser erfüllt die gleichen Aufgaben wie ein menschlicher

Begleiter, kann aber keine Gegenstände für Euch tragen.

Wachsam: Ställe von Markarth, Fürstentum Reach

Ihr könnt diesen Hund für 500 Goldstücke bei Banning kaufen.

Meeko: Meekos Hütte, Fürstentum Hjaalmarsch

In der Wildnis nahe Meekos Hütte zu finden.

Streunender Hund: Zufällige Begegnung

Diesen Hund könnt Ihr bei einer zufälligen Weltbegegnung treffen.

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