JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mods auf PS3 und Xbox

Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 7 Monate her #18

• Greep
  • Greeps Avatar
  • Skyrim Gamer
  • Dank erhalten: 1
Ich habe gelesen es soll irgendwie möglich sein, Mods auch auf PS3 und Xbox zu benutzen.
Ich finde nähmlich, es ist echt :angry::angry: :angry: das Mods nur auf dem Pc nutzbar sind.
Für Oblivion gibt so viele coole Mods ...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 7 Monate her #20

• Bullwei
  • Bullweis Avatar
  • Skyrim Kenner
Das wäre echt coll ^^ was hast du PS3 ?

Für PS3 gibts ja nur Shivering Isles und Knights of the Nine... aber sowas wie ne Herr der Ringe Rüstung usw. wie aufm PC wäre für PS3 einfach geil
:D

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 7 Monate her #21

• Greep
  • Greeps Avatar
  • Skyrim Gamer
Ich habe nen Pc, aber die Leistung ist für Skrim wahrscheinlich zu schlecht.
Ein neuer Pc würde richtig viel kosten, ne PS3 oder Xbox dagegen deutlich weniger.

ICh finde Mods sind aber sehr wichtig, sie erweitern das Spiel echt enorm, daher wäre es wirklich super wenn das gehen würde.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 7 Monate her #22

• Skyrim Team
  • Skyrim Teams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 93
@Greep
Es ist richtig, dass nach einer Möglichkeit gesucht wird, Mods auch auf PS3 und Xbox nutzbar zu machen.
Laut Todd Howard funktionieren am Pc erstellte Mods auch auf PS3 und Xbox, allerdings fehlt die Möglichkeit, sie "vom Pc auf die Konsole zu bekommen".
Um dieses Problem zu lösen steht Bethesda u.a. mit Microsoft in Verbindung.
Eine Lösung wird es bis zum Release von Skyrim aber wohl kaum geben.
Leider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrim, Greep, Dragon-shout

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #49

Ich bin sehr gespannt auf die Lösung von Beth !
Ich hab auch Oblivion für PS3 und es wäre echt schön wenn die Leute von Beth das einrichten.
Früher bin ich immer den Mods "hinterhergeheult".
Die sahen alle so genial aus :pinch:

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #76

• Jussimo
  • Jussimos Avatar
  • Skyrim Gamer
Ja, das wäre echt der Hammer, ich hab mir damals oblivion, als es dann was günstiger war einfach nochmal für den pc geholt XD.
Ich glaube allerdings nicht das SONY sich auf soetwas einlassen würde, von wegen irgendwelche Sachen so verändern das Programme installiert werden können die jeder honk selbst erstellen kann. Gerade in dieser Zeit wird denen das zu gefährlich sein.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #101

• Skyrim
  • Skyrims Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 27
Wäre sehr sehr sehr schade wenn Mods nicht auf der PS3 nutzen könnte :(

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #135

• Gammatierchen
  • Gammatierchens Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 16
Ich bin zwar kein Pessimist, aber das könnt ihr gleich vergessen. Mods sind nun mal ein Privileg für PC-Zocker... Allerdings könnte man es so einrichten, dass man vielleicht mit PS3 Mods erstellen kann, die dann für andere PS3-Spieler nutzbar sind.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #143

• Gount
  • Gounts Avatar
  • Skyrim Kenner
  • Dank erhalten: 4
[...] und das obwohl der PcMarkt nur ein NischenMarkt ist (bei etwa 10%) ich finde es shcon krass, dass es da nichts gibt, aber wurde die Ps3 nicht letztens gehackt? (ich meine nicht das psn) Sondern die PS3 an sich, sodass man Fremdware aufspielen kann, sich nicht mehr spiele kaufen muss usw (Ich spreche mich dagegen aus!) Da sollte es möglich sein mods einzubinden. Eventuell??? Ich kenne mich bei der PS3 NICHT aus ^^

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #145

• Skyrim
  • Skyrims Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 27
Also ich zock zwar auf der PS3 aber ich bin kein Hacker! xD

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #149

• Jussimo
  • Jussimos Avatar
  • Skyrim Gamer
Ja, die ps 3 wurde gehackt, von Anonymus, Sony hat Es allerdings rausgefunden und geklagt, als Antwort darauf wurde das Psn von der Anonymus Gruppe gehackt( wurde allerdings nicht offiziell bestätigt). Und genau das ist der Grund das ich denke das Sony die Barrikaden eher noch höher schraubt.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #154

• Bullwei
  • Bullweis Avatar
  • Skyrim Kenner
Naja ich spiele z.B. eh nie online mit der Ps3 ;)

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 6 Monate her #184

• Dovahkiin
  • Dovahkiins Avatar
  • Skyrim Spezialist
hab gehört, oder eher gelesen, dass es dieses mal mods für ps3 und xbox gibt. weiß aber noch nicht, wie man das bei den konsolen handhabt.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #311

• LennyPenny
  • LennyPennys Avatar
  • Skyrim Kenner
Ich fine Mods für Ps3 wahrscheinlich, weil es gibt ja auch seid kurzem Steam für Ps3 und wenn sie Mods auf Konsolen möglich machen kaufen sich vll manche die es für Pc hatten es für Ps3, weil sie nur wegen Mods auf pc waren. Eine Marktlücke :lol: . Ich werde aber immer auf pc bleiben, weil man dort bessere Grafik und Bedienung und (noch)als einzigster Mods spielen kann. Nun das wichtigste: Man muss sich nicht alle 2-4 Jahre ne neue Konsole kaufen, weil diese zu schlecht werden, sondern nur ne neue Graka, Prozessor, oder RAM.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #326

• Dovahkiin
  • Dovahkiins Avatar
  • Skyrim Spezialist
glaub ich eigentlich auch, seitdem es jetz steam für ps3 gibt sind jetz auch mods für ps3 möglich. hoffe dass es mindestens halb so viele mods wie für tes4 geben wird.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #505

• Altair
  • Altairs Avatar
  • Skyrim Kenner
  • Dank erhalten: 2
ich denke, dass das schon irgendwie möglich ist. sony und microsoft müssten nur mitziehen. wenn die mods was kosten würden, wäre das aber schon dämlich :pinch:

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #506

• Dovahkiin
  • Dovahkiins Avatar
  • Skyrim Spezialist
ich glaube, kosten ziehen sie nicht in betracht. warum sollten sie damit anfangen. hab bis jetz bei keinem mod nen preis gesehn.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Dovahkiin.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #616

• Neoky
  • Neokys Avatar
  • Skyrim Experte
  • Dank erhalten: 64
:cheer:
Wäre ich happy, wenn es wirklich Skyrim-Mods auf der PS3 oder XBOX360 geben sollte. Dann müsste ich mir nicht überlegen, ob ich nicht Skyrim auch für den PC holen sollte...

Es müsste einen speziellen Skyrim-Mod-Manager inklusive Skript Extender für PS3 und XBOX360 geben, den man öffnen und in dem man auswählen kann, welche der Modifizierungen angeschaltet werden und welche aus sind (wie beim OblivionModManager für die PC-Verson von Oblivion, der auch von Usern erstellt worden ist)und das man Mods auch darüber löschen kann. Das Teil sollte auch fehlerhafte Mods und Mods die sich gegenseitig oder das Spiel selbst schlecht beeinflussen anzeigen.

Oh, und die Mods müsste man sich erst per PC auf einem Stick herunterladen, auf dem man die Ordner (für Meshes, Texturen usw...) des Skyrim-Managers zu liegen hat, und in die richtigen Ordner packen.
Sowas könnte ich mir vorstellen. :lol:

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #704

• Phoenix
  • Phoenixs Avatar
  • Skyrim Gamer
Ich selber erstelle jetzt schon ein Mod wo man seine eigene Villa in Skyrim besitzen wird, diese wird zuerst mit 3ds max 2011 modelliert und dann mit nifskope in ein bethesda spiel eingefügt, ich hoffe das, dass neue Creation Kit einfacher und vorallem das die Mods für die PS3 und Xbox360 keine eigene Programme benötigen :dry:

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 5 Monate her #705

• Elveran
  • Elverans Avatar
  • Skyrim Spezialist
Hört sich ja gut an wiel mal hoffen das man das auch irgend wie auf die ps3 bringen kann. Aber so wie ich das gelesen habe müssen die dan im Playstaion stor heringestellt werden. Sicher bin ich mir da aber nicht

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 4 Monate her #753

• Frank White
  • Frank Whites Avatar
  • Skyrim Kenner
Mods für konsolen wären zwar ne sehr feine sache, doch ich bezweifle dass sie wirklich durchsetzbar ist. Das hängt von mehreren Faktoren ab, und wenn wir ühaupt mods bekommen dann nur in einer limitierten oder abgeändert form. Doch ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 4 Monate her #780

• Neoky
  • Neokys Avatar
  • Skyrim Experte
  • Dank erhalten: 64
Für Unreal Tournament 3 gab es Mods für die PS3, und zwar konnte man die auf einem Stick über den PC herunterladen. Hab das Spiel selbst nicht, in einem Spiele-Magazin war das aber beschrieben. Man konnte sogar auf der PS3 zusammen mit PC-Spielern online zocken in diesem Spiel. :lol:

Theoretisch sind Mods aus dem Netz möglich für Konsole. Solange nichts anderes gesagt wird, hoffe ich auf Mods für PS3 - und bloß nicht über den PSN-Store. Möchte mir die Mods selber aussuchen können - lol -

Hier ist eine interessante Sache zu Mods für Konsole:

www.worldofelderscrolls.de/?go=comments&id=389

Naja, solange noch nichts abgelehnt wurde, hoffe ich immer noch darauf, das es klappen wird.
:P
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Neoky.

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 4 Monate her #848

• Frank White
  • Frank Whites Avatar
  • Skyrim Kenner
Jetzt wo es ein offizielles Statement gibt, und howard sogar selbst sehr optimistisch ist und der technische Teil schon geklärt ist, bin ich sehr zuversichtlich. Es wär auf jeden Fall ne Bombe wenn sie sowas ermöglichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cris-o-matic

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 4 Monate her #850

• Dragonhunter
  • Dragonhunters Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 4
Meines wissens gibt es bloß noch das Problem mit der Sicherheit.
Oder wurde das auch schon geklärt?

Aw: Mods auf PS3 und Xbox 3 Jahre 3 Monate her #3490

• Zumali
  • Zumalis Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 6
ich würde es auch sehr begrüßen, dass man mods auf der ps3 und der XBOX 360 spielen könnte, dass ist aber eher sehr unwahrscheinlich,da man bei den konsolen nicht so viele möglichkeiten hat die dan zum laufen zu bringen (dateipfade angeben usw.) esseiden es wird so wie bei oblivion offizielle mods geben sprch knights of the nine und shivering ils
Empfehlung

The Witcher 3 ist ein großartiges Rollenspiel, das vor allem von
einer fesselnden Story lebt. Im Gegensatz zu The Witcher 2 wird es in The Witcher 3 aber auch
eine offene Spielwelt wie in Skyrim geben. Erfahre jetzt mehr über
The Witcher 3.

The Witcher 3 Logo
Partner
PS3 Forum PS4 Forum Diablo 3 SureAI Rpg-Galaxy Wii U
ePrison.de - Ich will doch nur spielen! Scharesoft.de - Deine Anlaufstelle für Skyrim Ouya   
Jobs

Hast du Lust bei uns als

Redakteur oder auf einer anderen

Position mitzumachen?

Hier kannst du dich bewerben!

Wenn du vorher noch Fragen hast kannst du uns auch einfach anschreiben: info@gamersground.de