JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Atronachenschmiede?

Atronachenschmiede? 3 Jahre 1 Woche her #43032

• Neophine
  • Neophines Avatar
  • Skyrim Neuling
Hallo Leute,

Ich habe unter der Akademie in Winterfeste eine komische Maschine
namens "Astronachen Schmiede" gefunden. kennt sich jemand damit aus?, Weiß jemand villt. wie man das Ding bedient bzw. was man dafür alles bracuh damit das Teil richtig läuft. Und wo findet man die im beiliegenen Buch erwähnten Notizen ??? :huh: :huh:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60503

• subsonic
  • subsonics Avatar
  • Skyrim Meister
  • Dank erhalten: 38
Wenn Du mir sagst, wo Du diese Astronarchen-Schmiede ('unter der Akademie'?) genau gefunden hast,... :D

Nee, habe gestern auch etwas gefunden, womit ich nichts anfangen kann. Und zwar ist es ein Rezept, nennt sich "Astronarchen-Schmiede" und benötigt VIER Zutaten (incl. ein Beschädigtes Buch).

Und zwar habe ich es in Drelas' Hütte gefunden. Achtung, der Kerl griff mich beim Betreten seiner Hütte sofort mit Magie an!

Hier findet man sie (die Hütte, den Kerl, das Rezept) - etwas süd-östlich von Morthal (da wo 'mein Standort' ist):
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Also .. wo ist diese Schmiede?
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von subsonic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Core

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60506

• Gammatierchen
  • Gammatierchens Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 16
Vorweg muss ich eins richtig stellen: Es heißt Atronachenschmiede und nicht Astronachenschmiede.

Man findet sie in der Müllgrube, die sich unter der Akademie von Winterfeste befindet. Wenn man dessen Questreihe nachgeht, kommt man irgendwann dort hin.
Ich glaube, das ist nur eine kleine Spielerei. Mit Hilfe der Atronachenschmiede lassen sich nämlich nur Atronachen auf der Plattform erschaffen, die den Spieler sofort angreifen.
Um einen Atronachen zu erschaffen, braucht man doch lediglich das entsprechende Salz und einen bestimmten Edelstein:

Feueratronach: Feuersalze, Granatstein
Frostatronach: Frostsalze, Saphir
Sturmatronach: Salze der Leere, Amethyst

Diese Zutaten legt man dann in den Behälter vor der Plattform und aktiviert anschließend diesen Sockel. Und - Tadah! Man hat einen Atronachen erschaffen, der dich sofort töten will...

EDIT:
Was mich aber viel mehr interessiert, ist dieser Panzerhandschuh in der Müllgrube. Habt ihr ihn schon einmal gesehen? Es ist eine massive Statue inmitten eines runden Raumes in der Müllgrube. Daneben liegt ein Buch, das beschreibt, um was es sich handelt. Irgendwie diente dieser Handschuh als Bestandteil eines Beschwörungsrituals, doch man braucht 4 Ringe, die an jeden Finger gesteckt werden. Die Ringe wurden vom Autor des Buches in der Bibliothek der Akademie versteckt, genaueres steht nicht drin. Falls es jemand ausprobiert hat, sagt mir bitte mal, wo genau die Ringe sind und was passiert, wenn man sie auf die Finger steckt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Gammatierchen.

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60509

• subsonic
  • subsonics Avatar
  • Skyrim Meister
Danke, Gammatierchen :)

Hmm... ich stelle mir das mit diesem Handschuh problematisch vor, weil man ja nur 1 Ring gleichzeitig tragen kann..?!

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60513

• Psyke
  • Psykes Avatar
  • Skyrim Experte
  • Dank erhalten: 9
Du sollst die Ringe ja nicht an deine Finger stecken, sondern an die Finger der Statuer. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: subsonic

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60526

• Core
  • Cores Avatar
  • Skyrim Experte
  • Dank erhalten: 21

Hübsch. Danke :)
Hmm... ich stelle mir das mit diesem Handschuh problematisch vor, weil man ja nur 1 Ring gleichzeitig tragen kann..?!

Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrim-Loverin, Cerextor

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60528

• skarabor
  • skarabors Avatar
  • Skyrim Gamer
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen.

Ja in der Schmiede kann man Atronarchen basteln.
Aber sie bietet auch die Möglichkeit Daedrische Waffen und Rüstungen zu schmieden. Man braucht lediglich ein Deadraherz Ebenerzbarren und Leder wenn ich nicht irre.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Schmiede zu verbessern.
Man bekommt bei einer Zusatzaufgabe der Magiergilde irgend einen Stein, welchen man in die Schmiede einbauen kann.
Frag mich nicht welches Q genau. Eine der Beschwörungszusatzaufgaben glaub ich.
Fazit, man könnte sich den PerkPunkt für Daedrische Schmiedekunst spaaren und die Sachen in dieser Schmiede herstellen.
Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen.

P.S. Sobald man die Hanschuhquest fertig hat findet man ab und an ein Razept für das Ding. Aber da kommt meißt irgendwas schräges raus. z.B. ein betrunkener Deadra... :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kili, Brogan

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60535

• Core
  • Cores Avatar
  • Skyrim Experte
skarabor schrieb:
Hallo zusammen.

Ja in der Schmiede kann man Atronarchen basteln.
Aber sie bietet auch die Möglichkeit Daedrische Waffen und Rüstungen zu schmieden. Man braucht lediglich ein Deadraherz Ebenerzbarren und Leder wenn ich nicht irre.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Schmiede zu verbessern.
Man bekommt bei einer Zusatzaufgabe der Magiergilde irgend einen Stein, welchen man in die Schmiede einbauen kann.
Frag mich nicht welches Q genau. Eine der Beschwörungszusatzaufgaben glaub ich.
Fazit, man könnte sich den PerkPunkt für Daedrische Schmiedekunst spaaren und die Sachen in dieser Schmiede herstellen.
Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen.

P.S. Sobald man die Hanschuhquest fertig hat findet man ab und an ein Razept für das Ding. Aber da kommt meißt irgendwas schräges raus. z.B. ein betrunkener Deadra... :blink:

What? :D - sag mal Formel

@Beschwörungsquest bekommste erst wenn Du Beschwörung (Meister) freigeschaltet hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: theultimate90

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60567

• MorrOblivSky
  • MorrOblivSkys Avatar
  • Skyrim Experte
  • Dank erhalten: 23
Gammatierchen schrieb:
das entsprechende Salz und einen bestimmten Edelstein:

Feueratronach: Feuersalze, Granatstein
Frostatronach: Frostsalze, Saphir
Sturmatronach: Salze der Leere, Amethyst

Diese Zutaten legt man dann in den Behälter vor der Plattform und aktiviert anschließend diesen Sockel. Und - Tadah! Man hat einen Atronachen erschaffen, der dich sofort töten will...

.

Es ist aber auch möglich schriftrollen herzustellen oder bücher
Sturmatronach: Salze der Leere, Amethyst, Vampirstaub, beschädigtes Buch (Schriftrolle des Strumatronachen)
was man bei den anderen braucht weiß ich nicht aber es funktioniert

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60665

• Dani091
  • Dani091s Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 10
*klick mich*
Ein paar Rezepte für diejenigen unter euch, die zumindest ansatzweise Englisch können :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Dani091.
Folgende Benutzer bedankten sich: jolly

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60866

• Core
  • Cores Avatar
  • Skyrim Experte
Immer muss ich im englischen nachschaun - nervig :dry:

Sigil Stone
1 Daedra Herz
1 Ebenerzbogen
1 Zenturion Dynamokern
1 Schwarzer Seelenstein
Deadra Bogen ??

Geilo :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Core.

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60899

• subsonic
  • subsonics Avatar
  • Skyrim Meister
Core schrieb:
Immer muss ich im englischen nachschaun - nervig :dry:

Sigil Stone
1 Daedra Herz
1 Ebenerzbogen
1 Zenturion Dynamokern
1 Schwarzer Seelenstein
Deadra Bogen ??

Geilo :)

ô.O mit weniger teueren und schweren Zutaten (Dynamokern^^) kannste Dir nen Daedra-Bogen auch schmieden. Oder hat dieser Daedra-Bogen dann irgendwelche Spezial-Eigenschaften?

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60904

• Core
  • Cores Avatar
  • Skyrim Experte
Naja, um Deadra Schmieden zu können brauchste mindestens 5-6 Schmiede Perks. Das is ne Variante ohne die Perks in Schmiedeskill reinzustecken :p

Aw: Astronachen Schmiede ? 2 Jahre 11 Monate her #60905

• rEmEdEEh
  • rEmEdEEhs Avatar
  • Skyrim Meister
  • Dank erhalten: 109
subsonic schrieb:
ô.O mit weniger teueren und schweren Zutaten (Dynamokern^^) kannste Dir nen Daedra-Bogen auch schmieden. Oder hat dieser Daedra-Bogen dann irgendwelche Spezial-Eigenschaften?

Nö, dürfte ein ganz normaler Daedra-Bogen sein.

Man kann das ganze auch umdrehen:
Du hast hunderte Eisendolche und Lederrüstungen gebastelt um Schmieden hochzuleveln + ne Menge Perks in Schmieden investiert?

o.O ... du hättest doch einfach Daedra-Sachen an der Atronachenschmiede herstellen können :D

Waah, Core war schneller :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von rEmEdEEh.

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60908

• subsonic
  • subsonics Avatar
  • Skyrim Meister
xDD okay, verstehe nun den Sinn :) Danke!

Ja, habe tatsächlich einige Perks bei Schmieden freischalten müssen, aber dafür habe ich auch einen dementsprechend hohen Schutz, weil ich mit höherem Schmiede-Skill die Sachen weiter verbessern kann. Meine Rüstung hat zusammen nen Schutz von weit über 1000 :)

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60910

• rEmEdEEh
  • rEmEdEEhs Avatar
  • Skyrim Meister
1000 ist bestimmt ne schöne, runde Zahl aber ab 567 ist der Cap erreicht. :)

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60937

• subsonic
  • subsonics Avatar
  • Skyrim Meister
Nix 1000, weit drüber.

Was heißt hier "567 ist Cap"?
Alles was drüber geht ist für die Katz? ô.O

Gibt es dann auch bei Waffen Caps?
Mein Daedra-Schwert macht 399 Schaden (also mit Einhandwaffen-Ring/-Kette/-etc...)

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60940

• Core
  • Cores Avatar
  • Skyrim Experte
Cap = Kapazität = Ende.

Du hast 1xxx Rüstung von / 567 :)

Letztendlich zählt nur 567 xD

Und mit Schmiedekunst 100 kannste auch ohne Perks Waffen auf Legendär bringen (sogar mit Tränke)

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60942

• rEmEdEEh
  • rEmEdEEhs Avatar
  • Skyrim Meister
Der Rüstungswert ist ja nur ein abstrakter Wert, hinter dem "Schadensreduktion" steht. In Skyrim gibt es einen Cap, so dass bei 80% Schadensreduktion das Ende erreicht ist. Soweit ich weiß erreicht man 80% bei einem Rüstungswert von 567.

Ist alles drüber für die Katz?
Vielleicht nicht ganz, denn möglicherweise ignorieren manche Effekte im Spiel die Schadensreduktion zu einem gewissen Teil, so dass ein höherer Rüstungswert in bestimmten Fällen doch noch Vorteile bringt.

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60953

• Core
  • Cores Avatar
  • Skyrim Experte
Ahjo als Bogenschütze ist diese Formel schon wichtig, weil so normal kommt man nicht an Deadrabogen ran - NPC verticken nur Ebenerzbogen bei mir (lvl42) - Daher Attroschmiede für Deadra Bogen ohne Schmiede Perks und dann Schleifen - Verzaubern - fertig ;)

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #60983

• Da Marino
  • Da Marinos Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 11
Sry, aber das mit dem Rüstungscap kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich konnte dies sehr gut testen, da ich vorher mit ~440 RK rumlief und erst sehr spät einen Ring mit "Schmiedefertigkeit erhöhen" fand. Erst dann konnte ich mir extra eine Rüssi nur zum Schmieden herstellen und die RK sprang von ~440 auf nun ~1050; auch weil ich noch Talentpunkte reinsteckte, die ich mir wegen dem v1.2 Patch nicht verballern wollte. Das Ergebnis war auf SG Meister umwerfend, mein Char hielt nun dreimal soviel physischen Schaden aus, Heilung war so gut wie gar nicht mehr nötig. Habs an einem Draugr-Todesfürsten getestet, hat mich irgendwie gejuckt^^

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #61000

• Dudage
  • Dudages Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 6
und zumindest die daedrische rüstung die man sich da schmieden kann, soll ja scheinbar ne zufällige verzauberung haben, vielleicht isses ja nen wert, den man normalerweise nicht erreicht

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #61022

• rEmEdEEh
  • rEmEdEEhs Avatar
  • Skyrim Meister
Da Marino schrieb:
Sry, aber das mit dem Rüstungscap kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich konnte dies sehr gut testen, da ich vorher mit ~440 RK rumlief und erst sehr spät einen Ring mit "Schmiedefertigkeit erhöhen" fand. Erst dann konnte ich mir extra eine Rüssi nur zum Schmieden herstellen und die RK sprang von ~440 auf nun ~1050; auch weil ich noch Talentpunkte reinsteckte, die ich mir wegen dem v1.2 Patch nicht verballern wollte. Das Ergebnis war auf SG Meister umwerfend, mein Char hielt nun dreimal soviel physischen Schaden aus, Heilung war so gut wie gar nicht mehr nötig. Habs an einem Draugr-Todesfürsten getestet, hat mich irgendwie gejuckt^^

Dass du das so empfindest, liegt daran, dass der Zusammenhang zwischen Rüstungswert und Reduktion des physikalischen Schadens, einer Hyperbelfunktion folgt. Somit ist der Schritt von Rüstungswert 0 bis 440 in etwa genau so groß wie von 440 bis zum Maximum von 567.

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #61041

• Jaycore
  • Jaycores Avatar
  • ehemaliger Moderator
  • Dank erhalten: 873
Stimmt schon mit dem Rüstungscap, ich habe mir einige Perks "künstlich entfernt" bei schwerer Rüstung und tadadadaaa ich halte danach mit 300 Rüstung weniger gleichviel aus -.-

Aw: Atronachenschmiede? 2 Jahre 11 Monate her #61056

• subsonic
  • subsonics Avatar
  • Skyrim Meister
Ey sorry, aber ... was für ein SCHEISS ist das bitte? Für was kann ich meine Rüstung weiter verbessern und verbessern, wenn das am Ende grad komplett für die Katz war!??

Wie sieht's mit Waffen-Caps aus? Gibt es das auch?

edit:
Schaut mal meinen Rüstungswert an, und meinen Damagewert! Kann's nicht fassen, dass bei 5xx Rüstungswert Schluss sein soll. Ich meine... ich habe grob das DOPPELTE! =/

Oder ist das mit 5xx auf Einzelteile bezogen und nicht auf den Gesamt-Rüstungswert, bzw. Gesamt-Damagewert? Dann hätte ich mir den Perk sparen können "+25% Schutz wenn komplettes Set getragen wird"...

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von subsonic.
Empfehlung

The Witcher 3 ist ein großartiges Rollenspiel, das vor allem von
einer fesselnden Story lebt. Im Gegensatz zu The Witcher 2 wird es in The Witcher 3 aber auch
eine offene Spielwelt wie in Skyrim geben. Erfahre jetzt mehr über
The Witcher 3.

The Witcher 3 Logo
Partner
PS3 Forum PS4 Forum Diablo 3 SureAI Rpg-Galaxy Wii U
ePrison.de - Ich will doch nur spielen! Scharesoft.de - Deine Anlaufstelle für Skyrim Ouya   
Jobs

Hast du Lust bei uns als

Redakteur oder auf einer anderen

Position mitzumachen?

Hier kannst du dich bewerben!

Wenn du vorher noch Fragen hast kannst du uns auch einfach anschreiben: info@gamersground.de