JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE

Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38824

• Tjaal Vhoor
  • Tjaal Vhoors Avatar
  • Skyrim Kenner
  • Dank erhalten: 8
Erstmal hallo zusammen,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da ich mich von dem TES Virus hab anstecken lassen :)
Ich habe mich jetzt auf Stufe 18 hochgerackert und auch etliche Quests hinter mir aber dummerweise den mir zugeteilten Begleiter verloren. Hab den irgendwo zum Bier holen geschickt und weiß jetzt nicht mehr wo der abgeblieben ist. Gibt es eine Möglichkeit den wiederzufinden oder zu rufen, denn ich habe mir jetzt schon einen Söldner aus einer Kneipe zum schleppen meiner Rüstung gemietet. Das kostet aber stolze 500 Gold und auf Dauer wird das ganz schön happig. Die nächste Frage wäre ob jemand weiß wieviele Begleiter man mit sich schleifen kann, denn in den Orten kann man laut Angaben zu Skyrim bis zu 5 Begleiter finden... plus einen oder 2 Hunde, die Frage bleibt aber ob man da mit nem ganzen Mop durch die Wallachei rennen kann!? Wäre schön wenn da einer mehr wüßte bevor ich mein teuer ermeucheltes und ergaunertes Gold umsonst raushaue ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schuetze

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38826

• TES 5: Skyrim
  • TES 5: Skyrims Avatar
  • Skyrim Meister
  • Dank erhalten: 258
Soweit ich weiß kann man immer nur einen Begleiter haben und welcher Begleiter geht dir ab? Herufen kann die nicht aber du kannst ja irgendwo hin Schnellreisen und dann müsste der eigentlich da dann auftauchen.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38827

• Letzify
  • Letzifys Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 9
Einen Begleiter bekommst du umsonst, wenn du in Weißlauf die Drachenquest beim Jarl machst (oder davor schon?) - Lydia heißt die Dame.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Letzify.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38833

• Tjaal Vhoor
  • Tjaal Vhoors Avatar
  • Skyrim Kenner
ich bin schon mehrmals schnellgereist aber der ist da leider nicht aufgetaucht. Gut, ich schleppe jetzt den Söldner mit mir rum aber der wird wohl kaum im gekauften Haus bleiben und die Stube fegen... anders als der vom jarl zugeteilte Begleiter, der ja dorthin verwiesen werden kann... oder???

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38842

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 1
sagt mal, braucht man diese Begleiter überhaupt? Würde mich mit meinem Schildkrieger lieber alleine durchschlagen, ohne lästigem Anhängsel. Das einzig gute wäre für mich, dass die mir das Loot schleppen können :biggrin:

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38843

• TES 5: Skyrim
  • TES 5: Skyrims Avatar
  • Skyrim Meister
  • Dank erhalten: 258
Lass den Söldner und schau auch mal in Drachenfeste nach Lydia. Und wenn du nach anderen kostenlosen Begleitern suchst... In Riverwood(Flusswald) gibt es einen Waldelfen der dir hilft oder in der beflaggten Mähre in Weißlauf kannst du gegen eine Frau eine Schlägerei anfangen, wenn du gewinnst bietet sie dir ihre Dienste an und du bekommst 100 Gold auch noch.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38845

• Letzify
  • Letzifys Avatar
  • Skyrim Spezialist
Naja, "dahin verwiesen" ist der falsche Ausdruck. Nachdem du die entsprechende Quest erledigt hast, nistet sie sich quasi schon in deinem Haus ein (solltest du eines haben), dagegen kannst du gar nichts tun. In der Regel weicht sie aber ohnehin nicht von deiner Seite, von daher ist es egal.
Reen schrieb:
sagt mal, braucht man diese Begleiter überhaupt?
Nö, also ich habe sie bisher nicht gebraucht. Sie unterstützen eher mäßig, hängen oft fest und in einem Dungeon war ich ganz alleine unterwegs. Die Dame hat sich scheinbar nicht getraut mit reinzukommen, auf jeden Fall war sie nicht da. Ich benutze sie lediglich als Packesel - das macht sie allerdings unverzichtbar.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Letzify.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38856

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
Dann wird sie meine Lasten tragen dürfen, richtig sterben können die ja garnicht wie ich mitbekommen habe (gehen quasi kurz down und stehen nach kurzer Zeit wieder auf, oder? )

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38864

• Encon
  • Encons Avatar
  • Skyrim Meister
  • Dank erhalten: 45
Jap, sterben können die nicht so einfach und man kann sich 2 Begleiter auf einmal holen, das geht in der Dunklen Bruderschaft ganz gut, da bekommt man nen Zauber, Assassinengeist beschwören, da mit kannste ein geist beschwören der bis zu seinem Tod bei dir ist, stirbt der kannste nach 24 std einen neuen rufen:) der nachteil ist, der labert dich nach allen 3 minuten dicht xD

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38871

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
Na hört sich für nen Assassinen auch gut an, aber nicht für nen Krieger der sich jeder Gefahr alleine stellen will, ohne Tricks und anderer Hilfe. Deswegen wollte ich diese Helfer auch meiden, wobei die Traglast schon zu wünschen übrig lässt. Aber irgendwie muss ich ja auch an mein Geld kommen :-/

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38873

• Letzify
  • Letzifys Avatar
  • Skyrim Spezialist
Wenn du als Krieger alleine in die Dungeons gehen möchtest, kannst du deinem Begleiter auch anordnen, dass er draußen am Pferd warten soll und alleine reingehen. Aber wehe du bist dann überladen und kannst deine Sachen nicht auf deinen "Esel" packen. Dann ist doof :P

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38880

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
Also ehrlich gesagt, könnte ich auf die auch verzichten und würde lieber einen richtigen Esel wollen, der mir hinterher trottet, aber man kann ja nicht alles haben.
Mal sehen wie ich diese Anhängsel verkrafte, wenn die mich ewig vollquatscht, wird sie irgendwo auf dem Berg abgestellt, das könnte die Lydia vielleicht bei ner Frau machen, aber bei mir gibts das ned ! :P hrhrhr :evil:

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38888

• Letzify
  • Letzifys Avatar
  • Skyrim Spezialist
Die fragt doch nur ab und zu "Was?", "Ja?" etc. Bei mir redet die nur sehr selten. Wenn man in eine Höhle kommt, gibt sie ihren Senf noch dazu, aber das empfinde ich nicht als störend.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38890

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
Dann glaube ich dir mal und werde mein Bestes geben bzw. versuchen mich zu beherrschen :-)

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38892

• rEmEdEEh
  • rEmEdEEhs Avatar
  • Skyrim Meister
  • Dank erhalten: 121
Mich nervt nur wenn man in einer Höhle war, gerade rauskommt und sie sagt "Oh, eine Höhle, ich frag mich was da drin ist ..." :)

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38896

• Obitus
  • Obituss Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 4
Sterben tun die schon, vor allem durch die eigene Hand :whistle: Als Magier sollte man es auf jeden Fall vermeiden Feuer/Eis/Blitz-Rüstungszauber zu benutzen wenn man einen Begleiter dabei hat. Die brutzeln dann regelrecht dahin nur weil sie neben einem stehen :blink: So ist mir die Lydia "abhanden gekommen" ohne dass ich es gemerkt haben :(

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38897

• Azoran
  • Azorans Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 15
Als Magier find ich die schon ganz praktisch da die mir den Pöbel vom Leib hält :D
Und Begleiter können auch sterben wenn sie in die Knie gehn und dann nochmal Schwung Schaden kassieren legen sie sich flach und steh nicht mehr auf.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38900

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
Dann muss ich ja aufpassen, dass mir die axt nicht ausrutscht und zufällig ihren Kopf spaltet.... :whistle:

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38906

• Tjaal Vhoor
  • Tjaal Vhoors Avatar
  • Skyrim Kenner
also ich habe Tante lydia als erstes gehabt, die aber irgendwo abgestellt und weiß nicht mehr wo die sich die Beine in den Bauch steht. Daher hab ich ja die Söldnertante aus der beflaggten Mähre angeheuert. Gut, die kämpft wacker mit wenn Spitzbuben auftauchen und trägt auch ne menge aber Lydia hätte ich schon gerne dabei. Denn gegen Drachen sind 2 - 3 Leute mehr echt eine große Hilfe...sofern mit den richtigen Waffen ausgerüstet. ich hab mit dem Söldner auch eine Waffe getauscht, das sie mit nem Seelenfänger fein ein paar Leute platt haut. Dann irgendwann Waffe wieder einsacken und selbst davon profitieren :-).... mal ne andere Frage, wie kommt man bitte an 25000 Gold + Gold für Einrichtung (die ja auch schweineteuer ist) ???? Ich habe keine Lust 2 Std. beim Jupp Holz zu hacken um ein wenig abzugreifen :-)

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38911

• Tjaal Vhoor
  • Tjaal Vhoors Avatar
  • Skyrim Kenner
TES 5: Skyrim schrieb:
Lass den Söldner und schau auch mal in Drachenfeste nach Lydia. Und wenn du nach anderen kostenlosen Begleitern suchst... In Riverwood(Flusswald) gibt es einen Waldelfen der dir hilft oder in der beflaggten Mähre in Weißlauf kannst du gegen eine Frau eine Schlägerei anfangen, wenn du gewinnst bietet sie dir ihre Dienste an und du bekommst 100 Gold auch noch.

die Guthilde oder wie die heißt, hab ich schon durchgelassen. Gold gabs auch aber Dienste??? hm, entweder hab ich ihr Gebrabble überhört oder ich hab sie erst garnicht angesprochen...

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38918

• Letzify
  • Letzifys Avatar
  • Skyrim Spezialist
Echt? Das finde ich dann aber blöd - kann man sie denn wenigstens plündern, um wieder an seine Sachen zu kommen?

Ich finde das "auf die Knie gehen" schon angemessen, gerade wenn man, wie du erzählst, einen Magier hat, der manchmal nicht so genau darauf achten kann, wen er angreift. Wenn dann der Esel hopps geht, ist das schon sehr ärgerlich.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #38948

• Reen
  • Reens Avatar
  • Skyrim Spezialist
Das plündern nach "Ableben" sollte doch gehen, man kann ja sonst auch alles und jeden plündern.

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #39032

• Mage
  • Mages Avatar
  • Skyrim Spezialist
  • Dank erhalten: 4
Ja, das plündern geht - aber dazu muss man die erstmal finden. Stenvir aus Windhelm zum Beispiel, der ist von nem Feuer-Atronarchen gekillt worden und wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab ihn beim besten Willen nicht gefunden :blink:

Und Lydia hat's anscheinend auch erwischt. Bis ich bemerkt hatte das sie nicht mehr da ist, war die Wahrscheinlichkeit ihre Leiche zu finden gleich 0 -.-

Aber ansonsten sind Begleiter besonders für Magier echt nützlich. Man schickt den einfach in den Nahkampf, zieht sich ein wenig zurück und ballert von dort aus auf das Ziel. Und wenn man was andres zu tun hat, beschwört man einfach nen Atronarchen und die beiden erledigen das für einen. Keine gestressten Kämpfe mehr! Ein hoch auf die Begleiter(solange sie einem nicht ausgehen ;) )!

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #39332

• thaFr3d
  • thaFr3ds Avatar
  • Skyrim Gamer
Ich habe leider den Elfen in irgendeiner Höhle verloren und nie wieder gefunden - auch mit schnellreisen etc. nicht - der war wesentlich besser als Lydia.
Weiss jemand ob man ähnlich wie in Fallout den "Angriffmodus" rausnehmen kann - leider stürzt sich die Dame immer wieder in völlig Sinnlose Kämpfe. Wenn man mal wo durchschwimmt steht die olle am anderen Ufer und versucht nen Fisch zu bekämpfen - oder will man ne Schlägerei mit nem Riesen aus dem Weg gehen und ein kurzes Stück wegrennen meint Madame natürlich sich mit dem kloppen zu müssen - und das nervt etwas.
Auch das die gute Angst vor jedem kleinen Absatz oder steilerem Abstieg hat ist recht stressig. Wenn man mal Quer Feld ein unterwegs ist muss man mehr schauen das Madame nachkommt und nicht irgendwo stehen bleibt.
Wenn das so weiter geht verzichte ich auch Ihre guten Packesel-Dienste und kille Sie!

Aw: Begleiter in Skyrim - BITTE HILFE 2 Jahre 10 Monate her #40074

• Letzify
  • Letzifys Avatar
  • Skyrim Spezialist
Lydia war bei mir auch schonmal verschwunden. Ich habe aber den Grund dafür rausgefunden. Ich habe sie vor einer Festung "abgestellt" und wollte sie - nachdem ich die Festung gereinigt habe - wieder von da abholen. Wer war nicht da? Richtig, Lydia.

Ich habe die Schnellreise aktiviert, in der Hoffnung, dass sie mitkommt. Pustekuchen.

Ich bin wieder zum Ort des Geschehens und habe sie dann einige Meter weiter getarnt an der Burgmauer stehen sehen. Wäre fast an ihr vorbeigeritten. Neben ihr lag ein Wolf, den ich nicht getötet hatte. Also nehme ich mal an, dass sie angegriffen wurde und sie ihm hinterhergelaufen ist. Anstatt zu ihrer ursprünglichen Position zurückzulaufen (was wünschenswert wäre), blieb sie dann da einfach stehen. Ostern konnte beginnen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlung

The Witcher 3 ist ein großartiges Rollenspiel, das vor allem von
einer fesselnden Story lebt. Im Gegensatz zu The Witcher 2 wird es in The Witcher 3 aber auch
eine offene Spielwelt wie in Skyrim geben. Erfahre jetzt mehr über
The Witcher 3.

The Witcher 3 Logo
Partner
PS3 Forum PS4 Forum Diablo 3 SureAI Rpg-Galaxy Wii U
ePrison.de - Ich will doch nur spielen! Scharesoft.de - Deine Anlaufstelle für Skyrim Ouya   
Jobs

Hast du Lust bei uns als

Redakteur oder auf einer anderen

Position mitzumachen?

Hier kannst du dich bewerben!

Wenn du vorher noch Fragen hast kannst du uns auch einfach anschreiben: info@gamersground.de