JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug

Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136101

  • Zerokir
  • Zerokirs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Kenner
  • Beiträge: 16
Hallo :(

Ich habe ein großes Problem. Es handelt sich dabei um Graubart Arngeirs vergabe der "Worte der Macht" Immer wenn ich ihn frage, ob er das Flüstern eines Wortes vernommen hat, schickt er mich zur Bogenwindspitze.
-> Ich habe noch nicht alle Worte gefunden

An der Bogenwindspitze angekommen, hole ich mir das Wort der Macht... und die Quest wird nicht abgeschlossen.

Ich hatte dann versucht mit dem ^ Befehl die Quest abzuschließen, was auch funktionierte...jedoch schickte Arngeir mich danach wieder zur Bogenwindspitze.

Ich lud darauf einen früheren Spielstand und habe es erstmal sein gelassen, neue Wörter zu finden, da ich von jmd. gesagt bekommen habe, dass es neben der Hauptquest von "selbst" bereinigt sein würde. Doch es ändert sich einfach nichts.

Jetzt bin ich bei meinem Spielstand auf dem Stand, dass ich das Wort in der Bogenwindspitze finden muss, aber geholt habe ich es noch nicht.

Ich verzweifle förmlich an diesem Bug und hoffe, dass es doch Leute gibt, die das gleiche Problem haben bzw. schon eine Lösung gefunden wurde.

LG
Zero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.


Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136114

  • xXAlduin99
  • xXAlduin99s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Meister
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 60
Also Arngeir schickt dich zur Bogenwindspitze, du lernst das Wort der Macht, schaltest es mit einer Drachenseele frei und das Questziel wird nicht abgeschlossen? Hab ich das so richtig verstanden? ^^

Oh und achja, willkommen im Forum ;)
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von xXAlduin99.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136116

  • Zerokir
  • Zerokirs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Kenner
  • Beiträge: 16
hey Alduin und danke :)

Genau Arngeir Schickt mich zur Bogenwindspitze, seit ich Dawnguard installiert habe, und wenn ich es gelernt habe von der Wand und auch eine Drachenseele benutzt habe um es zu aktivieren, wird das Questziel nicht abgeschlossen :huh:

Als ich es durch einen ^ Befehl abgeschlossen habe, schickte er mich wieder zur Bogenwindspitze, genau zur selben Wand. Teufelskreis würde ich es nennen...

Ich benutze die Pc Version von Steam, wenn das vllt weiterhelfen sollte...
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Zerokir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136118

  • xXAlduin99
  • xXAlduin99s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Meister
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 60
Ok, deinstallier Dawnguard mal (ich glaube es sollte reichen die Dawnguard.esp in der Load-Order rauszunehmen, dazu gehst du bei Steam auf Skyrim starten, dann auf Dateidaten oder so ähnlich, und dann sollte eine Liste erscheinen wo sich dann die Dawnguard.esp befindet, entfern da den Haken)-

Und dann lad einen Spielstand bevor du zur Bogenwindspitze musst und versuchs nochmal.
Wenn es dann geht, speicherst du und beendest Skyrim.
Dann aktivierst du die Dawnguard.esp wieder indem du den Haken wieder dort setzt wo du ihn entfernt hattest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136122

  • Zerokir
  • Zerokirs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Kenner
  • Beiträge: 16
Leider hab ich keinen Spielstand der bevor der Bogenwindspitze ist. Wenn ich Dawnguard per Haken ausmache und ich dann zu dem besagten Ort gehe, gibt es die Wand nicht - da diese zu Dawnguard gehört - Dann habe ich mit dem ^ Befehl die Quest abgeschlossen, bin wieder zu Arngeir und DANN meinte er, dass alles ruhig ist, obwohl mir immernoch Wörter fehlen...

Ich befürchte, dass ich mir irgendwie ungewollt und unbewusst meinen eigenen Bug "gebaut" habe. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136127

  • xXAlduin99
  • xXAlduin99s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Meister
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 60
Ich muss mich entschuldigen, ich dachte das das Wort der Macht bei der Bogenwindspitze es auch im normalen Skyrim gibt, tut mir leid :dry:

Ja dann schliess die Quest mit dem ^ Befehl ab, und füg die restlichen Schreie per Command hinzu. Wie man Schreie freischaltet weiss ich nicht genau, irgendwas mit player.teachword und player.unlockword etc.

Hab das noch nie getestet, nur einmal als ich mir manuell orginale Drachenschreie hinzugefügt hatte. Musst mal nach googlen.
skyrim schreie cheaten
Damit solltest du das richtige finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136150

  • Zerokir
  • Zerokirs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Kenner
  • Beiträge: 16
Die Sache ist ich wollte mir eben die Schreie nicht "ercheaten" :) Ich hatte gehofft auf eine Lösung zu stoßen, die einfach Arngeirs Fetisch für die Bogenwindspitze "ausradiert" ;) Nicht, dass wenn ich einen 2ten Spielstand mache, das Gleiche Problem vorfinde :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #136258

Ich hab das gleiche Problem. Er schickt mich immer wieder zur Bogenwindspitze. Konnte die Quest auch nur per Konsole beenden.

Ich würde einfach weiterspielen. Die Schreie findet man auch ohne die Graubärte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #137485

  • magae666
  • magae666s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Gamer
  • Beiträge: 5
Hi, habe auch dasselbe Problem bei dieser Quest.
Ich kenn mich aber mit diesen Konsolenbefehlen voll nicht aus.
kann mir da jemand den genauen Befehl posten?

Vielen Dank schonmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #137547

  • Veritas
  • Veritass Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Meister
  • Beiträge: 1223
  • Dank erhalten: 103
Kann es sein das der nette Graubart einfach nur einen festen "pool" an Wörtern der Macht finden kann und du genau diese schon alle hast?
Es gibt Wörter, die erhält man im zuge der Hauptquest, durch Gildenquests (z.B. das im HQ der Dunklen Bruderschaft) oder im zuge von Dawnguard selbst... wenn dir nurnoch solche fehlen, oder solche die Arngeir nicht "hört", könnte das dazu führen das er dich immer zur Bogenwindspitze schickt, Dawnguard bezogene Bugs sind ja leider nicht selten... da hängt er dann sozusagen in einer Schleife fest, weil er nicht weiß was er tuen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #137580

  • magae666
  • magae666s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Gamer
  • Beiträge: 5
Hi, nein den Schrei konnt ich ohne weiteres lernen und aktivieren.
Nur schliesst die Quest jetzt leider nicht ab.
Aber irgendwie würde man die restlichen Schreie sicher auch sonstwie finden.

Nur wäre es schön wenn diese Quest ausm Log verschwinden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #137582

  • xXAlduin99
  • xXAlduin99s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Meister
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 60
Schliess die Quest mit dem ^ Befehl ab, und dann such im Internet nach einer Liste für die Schreie (auf dem Wikipedia für Skyrim, oder halt genau auf dieser Seite hier).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #137604

  • magae666
  • magae666s Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Gamer
  • Beiträge: 5
Ok damit meinst du die Konsole.
Hab bereits aus der Wiki Seite geschaut, nur werd ich da nicht schlau welche ID ich für diese Quest brauch, geschweige denn wie ich diese ganz genau zusammensetze damit es funktioniert.
Hab auch schon n paar Anleitungen dazu gelesen aber ich blick da nicht durch. Hab zwar rumprobiert aber war nix ^^

Könntest du mir evt diesen befehl per PM schicken oder posten da wär ich sehr froh. :)

EDIT: habs herausgefunden ^^ Steht alles auf der Wiki Seite.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von magae666.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 4 Monate her #139188

  • Zerokir
  • Zerokirs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Kenner
  • Beiträge: 16
Ich selbst habe ja erstmal das Wort in der Bogenwindspitze ruhen gelassen...

dann habe ich während der Quest
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
1 Wort gelernt - jenes welches ich vorher an der Bogenwindspitze lernen sollte. Nun habe ich eben
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
während der Quest gelernt und dann bekam ich DANN an der Bogenwindspitze das Wort
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
... Aber das Problem bleibt genauso wie vorher

...sehr mysteriös...

Ich hoffe, dass ich in meinem 2ten Spielstand, das Problem nicht bekommen werde :unsure:

PS: Aber ich bin ja schon "froh", dass ich nicht die Einzige bin mit dem BUG :biggrin:
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Zerokir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 3 Monate her #143257

  • Toron
  • Torons Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Kenner
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
Hallo,hatte das selbe Problem.Hab die Quest deswegen garnicht erst gemacht.Nun bekomme ich vom Kurier gelegentlich einen Brief von einem guten Freund er mich dann zu einem Schrei führt.Leider sind die Abstände zwischen den Briefen ziehmlich lang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 2 Monate her #152257

  • Zombak
  • Zombaks Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Spezialist
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 12
Hab den gleichen bug gerade eben "gehabt"
Bei mir hats aber geklappt:
Also, hab mir bei Bogenwindspitze das Machtwort geholt (das ich zuvor in Hoch Hrotghar als Quest erhalten habe)und per Konsole:
SetStage FreeFormHighHrothgarA 20
eingegeben.
Danach wieder zurück zu "Arnegeir" und diesmal gab er mir einen neuen Wort-der-Macht Fundort

update: also es kam später nochmal vor dass mich "Arngeir" nochmal zur Bogenwindspitze schicken wollte, hab dann den Konsolenbefehl erneut eingegeben und später wieder hin und einen anderen Fundort erhalten.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Zombak. Begründung: update
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 2 Wochen her #159532

  • Skelden
  • Skeldens Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Gamer
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Moin,

bin gestern auch auf den Bug gestoßen bzw habe ich das Wort schon vor Langem selbst entdeckt und wurde nun von Arnegeir hin geschickt, die Quest kann nicht abgeschlossen werden. Hab nen Spielstand vor der Annahme der Quest nun geladen und hoffe es wird mit Dragonborn gefixt. (Spiele auf der Xbox und das Spielstand expotieren auf den PC geht in letzter Zeit nicht mehr)

mfg Earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 2 Wochen her #159559

  • Joker
  • Jokers Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Experte
  • Rückkehr in Arkham Kinght?
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 87
hab das gleiche problem an der xbox, aber mein "sonstige quest" ordner ist eh schon längst voll mit bugs, zb. "holdir von skalde das kopfgeld", "sprich mit verulus über die halle der toten", "sprich mit greta über einen besuch im tempel der göttlichen", skalde allein 3 mal :D aber auf xbox lässt sich da leider nichts gegen machen...
Dark Souls 2 - Witcher 3 - TES VI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 2 Wochen her #159679

  • amaya
  • amayas Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Meister
  • Nö.
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 50
Joker schrieb:
"holdir von skalde das kopfgeld"
Die Quest will sich bei mir auch nicht abschließen lassen. ;o
Genauso wie "Hilf den Einwohnern von "Fürstentum vergessen" (ich glaube Hjaalmarch?!) 5/5"
Und bei einem weiteren Fürstentum habe ich 2/3, finde aber keine Bewohner mehr, denen ich helfen kann. :dry:
Die meisten "normalen" NPCs sind bei mir eh fast alle tot, wegen diesen gottverdammten Drachen... und wegen eines Werwolfs. :whistle:

Aber mich stört eigentlich nur, dass ich jetzt keine Quests mehr finde, weil alle Questgeber tot sind und ich die "größeren" Quests schon gemacht habe. Die Tatsache, dass die Quests nicht aus dem Questlog verschwinden, stört mich herzlich wenig. ;)

Zum Thema Bogenwindspitze:
Ich hab mir alle Wörter der Macht ohne die Graubärte geholt.
Wenn ich irgendwo einen Schrei eingesetzt habe, bekam ich kurz darauf einen Brief, in dem Fundorte standen, und den Rest hab ich einfach im Internet nachgeguckt. :)
Wenn mein PS4-Controller blau leuchtet, sind dann Orks in der Nähe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 2 Jahre 1 Woche her #161440

  • cryme
  • crymes Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Neuling
  • Beiträge: 1
Ich hatte den Bug mit der Bogenwindspitze ebenfalls, bei mir wurde die Quest allerdings beendet nachdem ich das Wort der Macht an der Nordwindspitze erlernt habe. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 1 Jahr 11 Monate her #165397

  • Nikusch
  • Nikuschs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Neuling
  • Beiträge: 1
hi hab ein ähnliches problem hab das wort bogenwindspize wohl schon gelernt wurde aber von arengir trotzdem hingeschickt und ich kann jetzt das wort nicht aufnehmen und ich weiss icht wie man sie beenden kann kann mir da einer weiter helfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 1 Jahr 10 Monate her #172115

Vielen Dank für den Hinweis, cryme!

Hab direkt diesen Thread über die Google-Suche gefunden und deine Aussage "[...]die Quest allerdings beendet nachdem ich das Wort der Macht an der Nordwindspitze erlernt habe." mal geprüft.

Und tatsächlich, nachdem ich das Wort in der Nordwindspitze erlernt habe, wird die "Bogenwindspitze"-Quest abgeschlossen und Arnegeir gibt mir eine neue Quest.

Wer hier auch über die Google-Suche herfindet: Viel Spaß beim weiterspielen!
Und die Anderen natürlich auch. ;)

LG
Danny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 1 Jahr 10 Monate her #174533

Hallo,

leider habe ich den Schrei an der Nordwindspitze vor der Quest der Bogenwindspitze bekommen/gefunden. Nun lässt die Quest mir keine andere Wahl als du cheaten.
Hoffentlich wird das bald gefixt, und falls nicht, hoffe ich natürlich, dass dieser Bug nach der Zeit nicht mehr auftritt.

MfG
FOD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 1 Jahr 9 Monate her #180277

FortressOfDragon schrieb:
Hallo,

leider habe ich den Schrei an der Nordwindspitze vor der Quest der Bogenwindspitze bekommen/gefunden.

Bei mir gerade eben das gleiche Problem bei dem gleichen Bug. Bogenwindspitze lässt sich nicht abschließen, obwohl ich das Wort gelernt und aktiviert habe.
Auch ich habe das Wort Nordwindspitze schon geholt. Es war sogar der Arngeier, der mich zuerst zur Nordwindspitze geschickt hat.

Böser Greis, würde ihm dafür am liebsten den Bart epilieren.
Er schickte mich nämlich erst zur Norwindspitze, dann zum Altar des Himmelgeborenen, dann zur Schurspitze und nun zur Bogenwindspitze.
Das Wort der Bogenwindspitze ist bei mir das 2te Wort. Weis wer wo das 3te Wort von dem Schrei ist, vielleicht lässt es sich ja abschließen, wenn ich das 3te Wort geholt habe.

Mysterium: Was mir noch an der Bogenwindspitze mysteriös auffällt, ist, dass ich aus weiter Ferne betrachtet an der Wand 3 Worte aufleuchten sehe, wenn ich hingehe leuchtet aber nur 1 Wort. Vielleicht kann das jemand bestätigen und evtl. ist deswegen der Bug drin.

Meine nächste Vorgehensweise: Ich versuche jetzt, mir die Worte von Arngeier zu erschwindeln, indem ich mir erst das Wort and der Bogenwindspitze (ohne Quest) manuell hole und erst danach Arngeier nach einem neuen Wort frage. In der Hoffnung, dass er mir ein neues Wort zeigt, da das an der Bogenwind schon erledigt ist. Wenn das Spiel halbwegs intelligent programmiert wurde, müsste das klappen.
Sollte er Bocken, werd' ich zur Strafe Paarthurnox abmurksen und mir die Worte selber holen; dann wende ich mich von den Graubärten auf ewig ab und werde Vollblut-Klinge xD

Nette Grüße
GoD

PS: Ich spiele auf PS3. Bei mir is nix mit Konsolenbefehlen lösbar :)
PS#2: Es hat geklappt. Ich habe erst das Wort an der Bogenwindspitze geholt (ich wusste ja nun zu genüge wo ich es finde) und erst danach habe ich Arngeier nach einem Wort gefragt. Nun hat er mir ein ganz anderes Wort in Rognvald gezeigt. Fazit: Habe den Bug umgangen. In zukunft werde ich vor dem Fragen abspeichern, mir vom Arni die Info holen wo ein Wort ist, mir auf der Karte den Zielpunkt merken, neu laden und dann das Wort ohne Quest abgreifen.
Echt traurig, dass man ein episches göttliches Spiel wie Skyrim derart betrügen muss :'(
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von GuardianOfDoY. Begründung: Neue Infos (PS#2:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wort der Macht Bogenwindspitze Bug 1 Jahr 5 Monate her #207273

  • AkrAnaY
  • AkrAnaYs Avatar
  • OFFLINE
  • Skyrim Neuling
  • Beiträge: 1
Hey Leute, kommt vielleicht ein bisschen spät die Antwort, aber why not ;) solange es irgendwem noch helfen könnte
Es gibt einen unofficial Dawnguard patch
steamcommunity.com/sharedfiles/file...text=dawnguard+patch
Ich hatte auch das Problem, aber als ich den runtergeladen habe und Skyrim neugeststartet habe, hat sich die Quest instantly abgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlung

The Witcher 3 ist ein großartiges Rollenspiel, das vor allem von
einer fesselnden Story lebt. Im Gegensatz zu The Witcher 2 wird es in The Witcher 3 aber auch
eine offene Spielwelt wie in Skyrim geben. Erfahre jetzt mehr über
The Witcher 3.

The Witcher 3 Logo
Partner
PS3 Forum PS4 Forum Diablo 3 SureAI Rpg-Galaxy Wii U
ePrison.de - Ich will doch nur spielen! Scharesoft.de - Deine Anlaufstelle für Skyrim Ouya   
Jobs

Hast du Lust bei uns als

Redakteur oder auf einer anderen

Position mitzumachen?

Hier kannst du dich bewerben!

Wenn du vorher noch Fragen hast kannst du uns auch einfach anschreiben: info@gamersground.de