JHtml::_('behavior.framework', true);

Über uns

Wir sind ein familiäres Netzwerk aus Fanseiten, von Spielern für Spieler. Ein oft geschriebener, mittlerweile leicht abgedroschener Satz. Aber er stimmt!

Denn unsere Fanseiten werden - freiwillig und ehrenamtlich - von begeisterten Fans und Spielern betreut, die alle eine große Leidenschaft für die Arbeit mit der Community mitbringen.

Eine stetig wachsende Gemeinschaft aus Spielern, auf deren Engagement wir sehr stolz sind. Daher möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlichen Dank für euer Vertrauen aussprechen.

Danke!

.

Skyrim - DLC - Dawnguard - Tipps & Guides

Dawnguard Drachenschreie

Das DLC Dawnguard führt neben neuen Quests, Waffen und Zaubern auch drei neue Drachenschreie ein.

Aber Achtung, die Spalte "Erhalten" enthält Spoiler, allerdings keine sehr Großen.


Bild & Name

Effekt Cooldown* Erhalten*
 

Lebenskraft entziehen

GAAN       LAH         HAAS

    Ausdauer  Magie  Lebenskraft

alt


Entzieht deinem hilflosen

Gegner gleichzeitig magische

und sterbliche Energien.

 

Teil 1

30


Teil 2

60


Teil 3

90

 

 

Fundort 1

Trübhöhlengruft

(Während dem Dawnguard

Quest "Blutlinie")


Fundort 2

Vergessenes Tal

(Während dem Dawnguard

Quest "Berührung des

Himmels")


Fundort 3

Bogenwindspitze

(Südlich von Ivarstatt)

 


Details

Teil 1 entzieht dem Gegner 5 Punkte Ausdauer die Sekunde für 30 Sekunden.

Teil 2 entzieht dem Gegner 5 Punkte Ausdauer und Magie pro Sekunden für 30 Sekunden.

Teil 3 entzieht dem Gegner 5 Punkte Ausdauer, Magie und Leben pro Sekunde für 30 Sekunden.


 

Seelenraub

   RII         VAAZ         ZOL

  Wesen      Raub        Untot

[Bild kommt noch]


Reißt eurem Gegner die

Seele aus dem Leib und füllt

damit einen Seelenstein in eurem

Inventar. Danach kehrt euer

früherer Gegner nun als euer

treuer Verbündete aus dem

Reich der Toten zurück.

 

Teil 1, 2, 3

90

(Ihr müsst

alle drei

Wörter

zusammen

aussprechen)

 

 

Fundort 1, 2, 3

Durnehviir beschwören

(Die ersten drei Male, die ihr

Durnehviir mit dem Schrei

"Durnehviir beschwören" ruft,

bringt er euch bei jeder

Beschwörung ein Wort

von Seelenraub bei)

 


Details

Der Schrei bewirkt eine Seelenfalle auf euren Gegner, die jedoch nur zwei Sekunden wirkt. Doch gleichzeitig

zieht er dem Gegner sofort 300 Lebenspunkte ab. Wenn der Gegner davon stirbt, solltet ihr einen

passenden Seelenstein bei euch haben, der dann gefüllt wird.

Danach erwacht der eigentlich tote Gegner wieder zum Leben, und kämpft für einen Minute an eurer Seite,

danach stirbt er endgültig.

 

Durnehviir beschwören

DUR       NEH         VIIR

 Fluch      Niemals     Sterbend

[Bild kommt noch]



Beschwört den

Drachen Durnehviir

aus dem Seelengrab

 

Teil 1, 2, 3

300

(Ihr müsst

alle drei

Wörter

aussprechen,

damit der

Schrei

funktioniert)


 

 

Fundort 1, 2, 3

Seelengrab

(Alle drei Teile werden

euch von Durnehviir

während dem Quest

"Dem Echo nach"

beigebracht)


 


Details

Der Unterschied zum Schrei "Drachenruf" ist, dass Durnehviir beschworen und nicht

herbeigerufen wird. Zeigt als bei der Beschwörung auf eine passende, große Stelle,

an der ein Drache auch Platz hat.

Durch de Beschwörung ist es auch möglich Durnehviir in Innenräumen

die groß genug sind zu beschwören.

Wird er unter freiem Himmel beschworen, wird er euch fliegend folgen, bis er irgendwann besiegt wird

oder ihr eine andere Kreatur beschwört.


 

*Erhalten: Wann und wo man die Dragon Shouts erhält.

*Cooldown: Alle Dragon Shouts haben einen unterschiedlichen Cooldown. Das ist die Zeit,

die nach einer Nutzung in Sekunden vergeht, bis der Schrei wieder einsatzbereit ist.

Alles über den Vampirfürst

Ihr könnt während dem Dawnguard Hauptquest "Blutlinie" zu einem Vampirfürsten werden. Ihr seid unverwandelt

ein ganz normaler Vampir, doch könnt ihr euch wie es ein Werwolf kann beliebig oft in einen sehr starken

Vampirfürsten verwandeln. Öffnet ihr in diesem Modus eure Talentbäume, so werdet ihr diesen speziellen Talentbaum

mit äußerst starken Fähigkeiten sehen. Um neue Talente zu erlernen müsst ihr Gegner mit dem Zauber

"Leben entziehen" oder dem mächtigen Bissangriff töten.


Ein Vampirfürst verfügt über zwei Modi.


1. Schweben

Während ihr schwebt habt ihr in eurer Linken Pranke einen Zauber, der Tote wiederbelebt und für euch kämpfen lässt.

In eurer rechten Pranke habt ihr den Zauber "Vampirische Absorption", die dem Gegner Lebensenergie entzieht und sie

eurer Lebensenergie hinzufügt. Beide Zauber werden als "Magiebälle" geschleudert und erreichen Gegner auch noch in

großer Entfernung.


2. Laufen

Durch das drücken der Schleichen-Taste im Vampirfürsten-Modus bekommt ihr wieder festen Boden unter die Füße

und schwebt nicht mehr. Ihr könnt die Zauber nicht mehr verwenden, sondern dafür mit euren rießigen

Vampirklauen zulangen. Durch abermaliges drücken der Schleichen-Taste gelangt ihr wieder in den Schwebe-Modus.


In beiden Modi könnt ihr mehrere besondere Fähigkeiten einsetzten, die ihr teilweise erst durch den Talentbaum

freischalten müsst. Von Anfang an verfügt ihr über eine Vampirsicht, die euch selbst in der dunkelsten Höhle taghell

sehen lässt. Außerdem könnt ihr euch in einen unangreifbaren Schwarm aus Fledermäusen verwandeln, der eine

bestimmte Strecke blitzschnell nach vorne fliegt.

Als Vampirfürst habt ihr allerdings auch die gleichen Nachteile wie jeder Vampir - die Anfälligkeit für Feuer und Sonnenlicht.

So besiegt ihr Vampire am Besten

Ein Vampir ist zwar ein starker Gegner, doch wenn man seine Schwachstellen kennt und die richtigen Waffen besitzt sollte es kein Problem sein ihn zu erledigen.

Trotzdem solltet ihr ein bestimmtes Level erreicht haben, bevor ihr mit Dawnguard beginnt. Abhängig von eurem Geschick im Kampf sollte ihr mindestens das

Level 15 - 25 haben, um den Vampiren, Gargoyles, Höllenhunden und anderen finsteren Kreaturen gewachsen zu sein.


Schwachstellen der Vampire:

Die größte Schwäche der Vampire ist ihre Anfälligkeit für Feuer. Diese ist von Vampir zu Vampir unterschiedlich groß, und kann euren Angriff mit Feuer bis zu doppelt so effektiv wie normal machen.

Daher solltet ihr, wenn ihr Zauber benutzt, unbedingt starke Feuerzauber verwenden. Eine Liste aller verfügbaren Zauber gibt es hier.


Waffen für den Kampf gegen Vampire:

Es gibt mehrere besondere Waffen, die zusätzlich zu ihrem normalen Schaden noch Feuerschaden verursachen. Diese Waffen sind am effektivsten gegen Vampire.

Diese sind z.B. alle Mondeisen- und Mondstahlwaffen und der Fluch des Roten Adlers. Die beste einhändige Waffe gegen Vampire ist der Dämmerbrecher.

Die beste zweihändige Waffe ist die Stahlstreitaxt der Seelen. Wo ihr diese besonderen Waffen findet könnt ihr in unserer Liste der besonderen Waffen nachsehen.

Es gibt außerdem noch weitere Waffen, die mit Feuerschaden verzaubert sind, oder ihr könnt auch einfach selbst eine starke Waffe verzaubern.


Kampf gegen einen Vampir:

Je nachdem wie ihr geskillt habt solltet ihr eine andere Kampfstrategie wählen. Was sich beim Kampf gegen Vampire allerdings bewährt hat ist in der einen Hand einen starken Feuerzauber und in der anderen eine starke Waffe wie z.B. den Streitkolben von Molag Bal oder eben eine Waffe mit Feuerschaden, wie den Dämmerbrecher, zu haben.

Wenn ihr die Möglichkeit habt solltet ihr Vampire von eine so weiten Entfernung wie möglich angreifen. Denn sobald ihr euch im direkten Kampf mit ihnen befindet, könnt ihr euch selbst anstecken und ein Vampir werden. Alles zur Vampirkrankheit "Sanguinare Vampiris" findet ihr hier. Entscheidet ihr euch für die Seite der Dämmerwächter und den Kampf gegen die Vampire, ist es außerdem hilfreich ein Werwolf zu sein.

Empfehlung

The Witcher 3 ist ein großartiges Rollenspiel, das vor allem von
einer fesselnden Story lebt. Im Gegensatz zu The Witcher 2 wird es in The Witcher 3 aber auch
eine offene Spielwelt wie in Skyrim geben. Erfahre jetzt mehr über
The Witcher 3.

The Witcher 3 Logo
 
Partner
PS3 Forum PS4 Forum Diablo 3 SureAI Rpg-Galaxy Wii U
Scharesoft.de - Deine Anlaufstelle für Skyrim Ouya   
 
Jobs

Hast du Lust bei uns als

Redakteur oder auf einer anderen

Position mitzumachen?

Hier kannst du dich bewerben!

Wenn du vorher noch Fragen hast kannst du uns auch einfach anschreiben: info@gamersground.de